Nachrüstbarkeit - was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Rai, 23.05.2011.

  1. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Infos: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...vcds-spiegel-beim-abschliessen-anklappen.html
     
  2. Sets

    Sets Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte später genau da landen, aber vorerst muss ich meine Außenspiegel "automatisch" vom Wagen aus abklappen können.
    Bisher kann ich das nur manuell, in dem ich die Spiegel mit der Hand abklappe.

    Aber es gibt die Möglichkeit, das Abklappen auch vom Innenraum ausführen zu können. Eher darum geht es mir.
     
  3. Fabrice

    Fabrice Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Falsch! Bei einem Steinschlag, im falle eines Austausches, kann man die scheibe direkt mit R / L sensoren Kostenlos einbauen lassen ;). Jedoch nur die scheib.

    Man hat dadurch aber folgenden vorteil. Man kann Coming und Leavin home dadurch einstellen mit der neuen scheibe.

    Von dem her, wer steinschlag hat und die scheibe muss ausgetauscht werden, direkt sagen das mit R / L sensor sein soll.
     
  4. Kawiwu

    Kawiwu Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Hat schonmal jemand die Stoffsitze gegen Ledersitze getauscht? Man bekommt jetzt ja schon die kompletten Sitze in der Bucht. Was ist da zu beachten (Airbag, Sitzheizung)? Und können die auch von einer freien Werkstatt eingebaut werden oder zickt dann Audi in einem Garantiefall rum?
    Fragen über Fragen....
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Natürlich wird Audi rumzicken, wenn Du den Umbau nicht bei Audi direkt durchführst.
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Falsch! :)

    Du glaubst doch wohl nicht im ernst,dass eine Versicherung nicht dahinter kommt!
    Bei jeder Glasrechnung wird anhand der Fahrgestellnummer geprüft,was für eine Scheibe werkseitig verbaut wurde. Und wenn man nur die normale ohne den Graukeil hat,wird nur diese gezahlt. Den Rest darfst du blechen.
    Und in Sachen Licht-/Regensensor wird nur das Gelpad bezahlt,welches man benötigt um den vorhandenen Sensor wieder anzubringen.

    Also von wegen nachrüsten auf Kosten der Versicherung!!!
     

Diese Seite empfehlen