Sicherlich kann das bei Xenon und Fernlicht vom Hintermann im Rückspiegel kurz blenden, aber nur wenn man in den Rückspiegel kurz reinschaut. Ist halt wie von Vorne...
Jeder Innenspiegel ist zumindest manuell abblendbar, und das aus gutem Grund. Denn nachts stört das Licht vom Hintermann die meisten Autofahrer sehr. Selbst wenn man sich nicht geblendet fühlt, so beeinträchtigt das ins Auge fallende Licht die Nachtsichtfähigkeit nach vorne, und das führt zu einem Verlust an Fahrsicherheit. Wer nie mit einem automatisch abblendenden Innenspiegel gefahren ist, der weiß gar nicht, was für ein enormer Komfort- und Sicherheitsgewinn das ist.
Das ganze kann man aber recht einfach verhindern Wenns im Innenspiegel blendet einfach Gas geben und denn hintermann abhängen...Ob das dann auf Dauer Geld spart wohl er nicht außer man schafft es nicht erwischt zu werden PS: Nicht ernst gemeint !! Naja nicht wirklich
Ich schlage vor, wir konzentrieren nun wieder auf die Machbarkeit und die Kosten etwaiger Nachrüstungen und weniger auf die Diskussion um deren Sinn im Einzelnen. Das war ja der ursprüngliche Sinn meiner Frage. Ich sehe ein, dass es bei zu vielen Nachrüstungen manchmal mehr Sinn macht ein neues Auto zu kaufen. Aber auch darum geht's nicht. Was würdet ihr also nachrüsten lassen und wisst nicht ob oder zu welchem Preis es geht?
Das kleine Navi nachzurüsten, kostet, wenn man die Navi-Vorbereitung (Connectivity-Paket) nicht hat, um die 2500€, sagt mein . Was das MMI kostet hab ich garnicht mehr gefragt.