Nachrüsten der S-Line Schalensitze

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Hman, 14.09.2011.

1. Hman

Hman Audi A1 Guru

Habe bei einem Berliner Sattler, der auch Recaro-Partner ist, mal nach einem Angebot gefragt.

Sportster CS mit Seitenairbag und Klima in Leder+Wunschfarbe lägen pro Stk. bei ~1500€
    Da es den Sportster CS mit passendem Gutachten aber offiziell noch nicht für den A1 gibt, kann er nichts Genaueres sagen.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hman, bei den Recaros hast du dann aber vorne ein anderes Sitzdesign als hinten (Konturierung der Nähte und Aufteilung der Flächen).

Zum Preisunterschied zwischen Bestellung ab Werk und Nachbestellung: Bei der Nachbestellung hast du anschließend zwei Sitze, alt und neu. Bei der Montage ab Werk liefert Audi nur einen Sitz. Zwei Sitze sind nunmal teurer als einer.

Bei den Felgen genauso: Wenn man Alus ab Werk bestellt, spart Audi die Kosten für die nicht montierten serienmäßigen Felgen ein und kann die Alus entsprechend günstiger anbieten als separat zu liefernde Felgen.

#12 Agent L, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  3. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Wenn man Teilleder möchte, würde es eigentlich reichen nur die Rückenlehne zu tauschen oder ? Die Sitzfläche ist ja eigentlich identisch, außer die vielleicht andere Nahtführung.

4. basti84

basti84 Audi A1 Guru

interessanter ansatz ... aber geht das so einfach?
    gibts dazu ne ETKA teilenummer ggf?

5. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Ich habe keine Ahnung. Aber ich finde das die beiden Sitze sich sehr sehr ähnlich sind. Ich denke , dass da nur eine Andere Rückenlehne angebaut wird. Vom dem Seitenhalt ist es ja eigentlich der gleiche Sitz nur wird es zur Kopfstütze anderst.

Würde mich auch mal interessieren, wenn jemand mal im ETKA nachschauen könnte.

6. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ey Leute das sind für 2 Sitze 3000 euro (6 Tausend "DM"), das ist doch wahnsin!!Okay muss jeder wissen ob einen das Wert ist aber, ich persöhnlich würde für sowas kein Geld weiter ausgeben:eek:

7. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Njo die Teilleder mit Sitzheizung werden ja bestimmt n wenig billiger sein *gg*

mal ne ETKA Nummer wäre hilfreich ...

8. basti84

basti84 Audi A1 Guru

ich versuch mich grad im ETKA aber finde nix zu den Sportsitzen ... hat evtl. wer nen Tip??? danke!

9. Dukke2

Dukke2 Audi A1 Fetischist

hi Basti,

Wenn du Etka 7.3 hast dann schau beim Audi A1 in der
    Hauptgruppe 8
    Untergruppe 81
    Bildtafel 881-000 nach ab da beginnen die Sitze.

mfg
    G.

basti84 gefällt das.
  10. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Jo also die grobe Einteilung hab ich aber dann scheitert es an der genauen Bezeichnung der Sportsitze ...
    gibt ja (leider) x varianten ...

Diese Seite empfehlen