Nachrüstung Audi Phone Box

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von k!su, 05.12.2014.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist die Audi Phone Box in der Mittelarmlehne nachzurüsten? Ich möchte insbesondere den Empfang im Innenraum verbessern indem ich mit der Koppelantenne die Außenantenne des Fahrzeugs fürs Handy nutzen kann...

    Danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

    • 01.PNG
      01.PNG
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      981
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Würde mich auch interessieren
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    hallo ich habe auch diese Box und noch nie benutzt.
     
  4. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Ich würde sie gerne benutzen, wenn ich sie denn hätte :-D
     
  5. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    86
    so viel ich weiss ist bei dieser Box eine spezielle Antenne verbaut die zu der Box geht. Die frage ist kann man diese einfach verbauen oder nicht. Fragt doch mal den Audi Kundendienst an die können das sicher sagen.
     
  6. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Hab ich gemacht, der konnte es mir auch nicht sagen. Hat es jetzt bei Audi angefragt.
     
  7. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Mich würde irgendwie auch interessieren, wie das geht, dass das mit der Außenantenne verbunden wird. Ist das dann die Radio-Antenne? Eine andere sieht man ja nicht an dem A1. :)

    Und vermutlich liegt genau DA das Problem.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Dachantenne ist nur fürs Radio. Die GSM/GPS-Antenne sitzt vorne unterm Dach und ist nur verbaut, wenn die werkseitig montierten Ausstattungsmerkmale dies erfordern.

    [​IMG]
     
  9. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Hmm Navi und Bluetooth Freisprech habe ich, ist jetzt nur die Frage ob hier dann auch die Antenne mit GSM&GPS verbaut ist.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Laut dem obigen Screenshot gibt es drei Ausführungen der Antenne: Nur GPS, nur GSM, GPS+GSM. Mit Navi und BT-Freisprech hast du wahrscheinlich nur die GPS-Antenne.
     

Diese Seite empfehlen