Navi MMI / Ausweichrouten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von A1Pendler, 09.11.2013.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also bei meinem alten hat es von Berlin nach Hannover mal geklappt mit der Ausweichroute. Bin runter von der Autobahn und nach dem Stau dann wieder rauf. War irgendwo bei Braunschweig. Ob es große Zeitersparnis war kann ich nicht sagen...

2. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Also ganz ehrlich:Ich finde die Stauumfahrung SUPER :smile: Nein,das ist keineswegs ironisch gemeint.Ich bin am 3.11 von der Nordsee auf der A31 Richtung Ruhrgebiet gefahren.Es gab 2 größere Staus.Den ersten hat das Navi gut "erkannt" und mich genau dort wieder auf die Autobahn gelotst,wo KEIN Stau mehr war.Umfahrung=100 %
    Den zweiten Stau hat das Navi zwar erst relativ spät "erkannt",aber ca. 20 km davor ging die Stimme an:"Die Route wieder wegen aktuellen Verkehrsstörungen neu berechnet" :smile:
    Tatsächlich sind wir dann rechtzeitig abgefahren und dort wieder aufgefahren,wo der Verkehr wieder lief.Umfahrung = 100 %

Ich war definitiv positiv beeindruckt und finde das Navi klasse!Sofern das Radio erstmal etwas lief und alle Staumeldungen reinkommen,funktioniert es für mich erstklassig!Wie gesagt,unter "Info"muss halt der Stau dem System bekannt sein,dann sind die Ausweichrouten schon gut.

EDIT:Habe das kleine MMI mit normalem TMC

#12 Infineon, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
  3. Guenka

Guenka Guest

Man muss hier schon etwas unterscheiden. Die Stauumfahrung funktioniert immer dann, wenn der Stau auch offiziell bekannt ist und das Navi den Stau auch empfängt.
    Allerdings kommt es immer wieder vor, dass ein Stau nicht im Navi vorhanden ist weil die Meldung ans Navi viel zu spät erfolgt.
    Allein aus diesem Grunde fahre ich bei Überland oder Autobahn immer mit meinem Navi TomTom Go 94o. Hier ist eine andere Technik im Spiel und alle 2 Min. werden die Daten aktualisiert im TomTom ( Live Dienst ) .
    Letztes Jahr bin ich von Österreich nach NÜrnberg gefahren und wir hatten 4 Staus auf der Strecke gehabt. Alle 4 wurden im TomTom rechtzeitig angezeigt und auch umfahren. Ich habe das Navi von Audi mitlaufen lassen als Vergleich und hier wurde nur ein Stau angezeigt und auch eine Umfahrung angeboten.
    In den neues Navis mit zusätzlicher Simkarte ist auch ein Live Dienst beinhaltet der auch sehr gut funst.

4. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Nein, das MMI+ hat TMC Pro

5. Audi CoD

Audi CoD Audi A1 Süchtling

Ich fahre meistens mit der Einstellung "ökonomische" Route. Welche Routenart bevorzugt ihr?

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Schnellste.

7. A1Pendler

A1Pendler Aktives Mitglied

Naja gut, ich verlass mich dann doch wieder lieber auf die SWR Stau Nachrichten und lass mir dann ab und zu die Staus vorlesen.

Das muß ich wiederum sagen eine coole Funktionv vom Audi Navi.

Diese Seite empfehlen