Ich habe die Zeitung mit dem Test. Meiner Meinung nach handelt es sich hier, wie schon erwähnt, um einen Fehler. Es wurde im A1 das Kartennavi gestestet (MMI) und nicht das Festplattennavi (MMI+). Auf dem Bild ist zumind. das MMI abgebildet. Im Text wird auch nie MMI+ angesprochen. Nur beim aufgeführten Preis ist der Preis des MMI+ genannt. Beim A7 hingegen wird eindeutig MMI plus geschrieben. Wird also der Preis falsch sein und der Rest passen.
Ich finde die eingebauten Navis ja nicht schlecht, aber verstehe nicht, warum die soviel kosten müssen. Ich habe mir ein mobiles Navi gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden, Kartenupdates sind da auch auf Lebenszeit mit dabei. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr läuft, dann gebe ich eben wieder 150€ für ein neues aus...
Das ist aber nicht komplett in das System integriert, find ich schon besser. Auch wenn es den Preis noch immer nicht rechtfertigt.
ich finde die Idee eines Komplettsystems ja auch gut. Aber der Preis bringt mich nur zum Kopfschütteln. Das ist ja nicht nur bei Audi, sondern auch bei anderen Anbietern so. VW hat das beim Up! ganz gut gelöst. Die haben ein mobiles Navigon Navi, welches aber über eine Schnittstelle (wird einfach aufgesteckt) mit dem Auto verbunden ist.
Diese Lösung ist nicht neu.Gibt es inzwischen bei Fiat Renault und auch bald in Japanischen Autos von TomTom.