Nebelscheinwerfer geklaut!!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 04.12.2011.

1. Hman

Hman Audi A1 Guru

Kommt darauf an, wie stark er beim Ausbau an der Front gerüttelt hat.
    Die Alarmanlage des A1 ist schon ein schlechter Scherz, das stimmt.. Hört sich an, wie ein rückwärtsfahrender LKW.. Der Mondeo hupt dir die Ohren voll :)

Zum Parkplatz: In Altglienicke zahle ich für den 1. Tiefgaragenstellplatz 27, für den 2. 23€. Zwischen 2 Pfeilern :)

Laufe jeden Morgen 10 Minuten dort hin, aber das ist es mir Wert :)

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Naja, habt ihr trotzdem einen Tipp oder eine Idee wie ich meine Nebler besser schützen kann??? Hab jetz eine Scheiß angst das die neuen nächste Woche wieder weg sind-.-

Habe im Internet böse sachen gelesen wie z.b Rasierklingen in die Einbuchtung wo man mit der Hand zum ziehen rein geht....^^
    Aber wenn ich sie irgendwie schützen will ist die Gefahr groß das aus Frust weil sie nicht rausgehen die Wut am Auto ausgelassen wird oder??

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Schützen kannst Du NICHTS im Leben :wink: ... wenn die was haben wollen, dann finden die schon einen Weg.

Das mit den Rasierklingen hört sich gut an :drool: aber ich würde es lassen. Stell Dir vor das der Dieb sich die Pfoten aufschneidet, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Er ruft die Bullen und zeigt Dich wegen Körperverletzung an :smile: ... kein Witz. Das ist in Deutschland so. Wenn Du einen Einbrecher in die Fresse schlägst, dann bekommt er wegen Einbruchs paar Sozialstunden und Du wegen Körperverletzung ein Schmerzensgeld, dass Dir Hören und Sehen vergeht :flapper:

2. Der Dieb bekommt Wut und haut Dir die Fensterscheiben ein, zerkratzt Deinen Wagen oder haut mit der Faust auf die Motorhaube oder so. Da kommst Du mit nem Satz Nebelscheinwerfer günstiger davon.

Hauptsache die haben es professionell gemacht und Dir beim Ausbau nichts zerkratzt oder beschädigt. Ist nur ein kleiner Trost, aber stell Dir vor die hätten Dir den Lack an den Frontschürze zerkratzt oder die Kabel abgeschnitten. Dann viel Spaß mit Kabelbaum und so nem Dreck :cursing:

4. RonnyD

RonnyD Guest

Daran anlehnend noch ein wichtiger Tipp von mir:

Sollte eine(r) von euch mal in so eine Situation kommen und bei so einem Typen zuschlagen und die Polizei kommt, dann nur Angaben zur Person machen und nicht zum Tathergang auch wenns noch so schwer fällt oder man sich durch die Aussage des anderen am Tatort benachteiligt fühlt.

Alles was man nämlich hier schon sagt, kann nachher vor Gericht gegen einen verwendet werden.

Am besten wie gesagt nur Angaben zur Person und den Rest macht der Anwalt bzw. die Anwälte. :wink:

5. toao

toao Guest

hi
    auch wenn es ot ist
    damals als ich den kellereinbrecher erwischt habe, habe ich nur nach meinem instinkt gehandelt
    hinterher wird man sich erst der gefahr bewusst
    was alles hätte passieren können (eine "kleine" körperliche auseinandersetzung hatte es auch gegeben)

zurück zum thema:
    wenn man zb rasierklingen oder sonstige maßnahmen ergreift, werden diese leute mit sicherheit dein auto ordentlich beschädigen
    und eine alarmanlage interessiert in berlin so gut wie keinen mehr
    mfg
    toao

6. ICE_Zugführer

So, habe seit gestern neue Nebler, 280€ komplett (60€ ein Scheini) Rest das lüftungsgitter und einbau-.-
    Habe jetzt von einem Kumpel der ein Roller und Motorrad geschäft hat eine kleine Sicherung bekommen, er hat eine kreuz Schraube pro Scheinwerfer reingedreht die von hinten mit einer Sicherheitsmutter die nur mit einem Bestimmten Schlüssel zu lösen ist gesichert wurde. Wenn ich jetz die Lampe wechseln will muss ich entweder zu ihm da er das Werkzeug hat, oder ich muss vom Radkasten ran.
    Er meinte das bekommt man nur mit viel Gedult raus und man muss erstmal rausbekommen welcher Schlüssel von hinten passt usw usw. mit viel glück dauert die Aktion dann zulange und die Diebe lassen es. Rausreisen bringt auch nich viel da sie den Scheini ja selber Verkaufen oder verwenden wollen.

Naja, mal sehen da ich Urlaub habe renne ich zurzeit jede Nacht noch einmal raus zum gucken-.- Schreckliches gefühl:(

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ob das so eine gute Idee ist? :wink: ... der Dieb wird sich ärgern und haut Dir mit den Schraubenschlüssel das Glas kaputt und zerkratzt Deine Karre :w00t:

Aber ich will Dir jetzt nicht noch mehr Panik machen :tongue:

Es wird alles gut und Dein A1 ist absofort sicher :wink:

8. ICE_Zugführer

Naja mal sehen:S Es gibt wohl nich so viele Autos wo das so leicht ist wie beim Audi die dinger zu klauen-.-
    Ich hoffe das war einmalig und es wollte nur ein anderer seinen A1 verschönern.

9. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Einfach krank sowas. Da fehlen mir immer die Worte.
    Schade das man in den seltensten Fällen die Diebe erwischt...

edit: Mein Dad hat grad gesagt, dass die im Radio erzählt haben irgendwo in Bayern wurde eine Haustür aus Holz geklaut o_O Da hätte jeder rein spaziere können XD Die Besitzer kamen Heim und die Tür war weg.

#39 sandtigerhai, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  10. ICE_Zugführer

Mein gott ich hab jede Nacht angst jetzt, und gehe solang ich noch Urlaub gab nachts mind. einmal gucken-.- total krank!

Diese Seite empfehlen