Neue Bremsen für 1,2 Tfsi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von zafo, 06.08.2015.

  1. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok danke, sind die powerdisc bremsscheiben besser von Ate? Haben die Bremsbeläge eine verschleißanzeige? Kannst du mir zu den Teilen bitte einen Link kopieren find die Teile nicht.
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
  3. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beläge vorne steht aber kei 1kt, passen die von dir angegebenen Nummern?
     
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    1KT ist die hintere Bremse, 1ZG die vordere.
     
  5. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich die bremsscheiben und Beläge bestellt.
    Luftfilter von Bosch, oder ist der Hengst besser?
    Und brauch noch Bremsflüssigkeit, gibt's da Unterschiede und welches und wieviel brauch ich da?
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Filter kaufe ich grundsätzlich nur von MANN, ist aber eine Glaubensfrage ;)
    Zum Thema Bremsen erlaube mir bitte eine grundsätzliche Anmerkung: du scheinst von der Materie Null Ahnung zu haben, willst du wirklich selbst an diesen lebenswichtigen Teilen rumschrauben? :eek:
     
  7. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich kauf nur die Teile, geschraubt wird von nem Freund der ist Mechaniker...
    Was für Bremsflüssigkeit brauch ich und in welcher Menge? Muss nämlich auch frisches rein....
     
  8. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    DOT 4 ist richtig. Ich persönlich nehme die von ATE.
    Mengen siehe Bild (letzter Eintrag gilt nur für Schaltgetriebe) tempFile_2016-07-08-21-19-46.jpg
     
  9. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Ich kann von ATE Ceramic nur abraten, ich hatte schon so viele Freunde, Bekannte und Kunden, die damit Probleme hatten, das ist Wahnsinn. Ich selbst finde das Pedalgefühl und die Dosierbarkeit der Beläge auch mieserabel. Dieser ganze Keramicmüll taugt einfach nicht. Nur die EBC Yellowstuff fand ich bisher wirklich brauchbar, die sind aber vom Hersteller bewusst nicht bremsstaubreduzierend ausgelegt.

    ATE Serienbeläge drauf und gut, das taugt.
     
  10. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das kann ich nicht unterschreiben. Ich fahre auf beiden Fahrzeugen die Ceramic und habe Null Probleme damit. Bremswirkung ist genau so gut wie bei den Originalbelägen, nur der Dreck ist drastisch weniger.
    Auch bei den Usern unseres Cabrioforums werden die gerne verwendet und es hat sich noch keiner beklagt.
     

Diese Seite empfehlen