Habe gestern meine Bestellung ändern lassen und das Comfort Drive Paket Plus reingenommen. Zusammen mit Einparkhilfe Plus ca. 350,- EUR weniger (plus Ablagepaket "geschenkt" - da ich es ursprünglich nicht gewählt hab). Da hab ich praktisch die Versicherungskosten fast wieder rein. Und alles OBWOHL ich im Februar schon die Auftragsbestätigung des Autohauses unterschrieben hatte. Dumm fragen lohnt sich halt doch manchmal...
zum Modelljahr 2012: meint oder weiß jemand, ob und welche Änderungen es geben wird? Es gab doch einmal eine Liste mir Verbesserungsvorschlägen - ob davon etwas realsiert wird? Wahrscheinlich sind es aber nur Kleinigkeiten die geändert werden. Dafür steigt die Gefahr einer erstmaligen Preiserhöhung
Ist noch nix bekannt ... und wenn was kommt, dann werden es nur Kleinigkeiten werden (siehe neuen Polo) ... Also erwartet nichts allzuviel vom MJ2012. Unter Umständen kommt vielleicht noch das eine oder andere Ausstattungspaket hinzu und unter Umständen vielleicht auch eine kleine Preiserhöhung
Aber Pakete müssen nicht kommen, sind ja erst neue da siet nichtmal einer Woche. Unter Umständen kommt irgendwann ein Sondermodell "Quattro" mit diesem Antrieb als "Testlauf". Der wird dann. möglicherweise, andere Lacke haben und Ausstattung. Alles nur Spekulation.
... und pünktlich zum Wochenende kommt eine neue Preisliste (KW13 2011): Hauptänderung: 1.6 TDI 90 PS 19.300 EUR
und pünktlich zum Monatsende gibt es wieder einmal eine neue Preisliste. Hauptänderung: 1.6 TDI 90PS jetzt auch mit S tronic verfügbar neu: kein comfort drive-Paket, nur noch comfort drive-Paket Plus Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl