Neuer 1 BMW

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von fe11go, 31.03.2011.

1. Lady

Lady Super-Moderator

Habe ihn auf der IAA gesehen und gefällt mir nicht wirklich. Ich finde, dass sich die Fronten bei BMW zum Negativen verändern (nicht mein Geschmack!) und der 1er jetzt noch langgezogener wirkt.

alexkem und sandtigerhai gefällt das.
  2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Wie wär's mit einer Umfrage? :D

3. Stefan

Stefan Audi A1 Süchtling

Den Eindruck habe ich auch (zumindest von den Bildern, noch nicht live gesehen). Ich muß erst den 2/3-Türer sehen. Hat mir auch beim Vorgänger sehr viel besser gefallen.

4. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

http://www.a1talk.de/76040-post103.html

Hier mal noch in einer anderen Farbe auf der IAA. Die "Vorzeige-Normalo-Modelle" standen in rot und petrol (meine Farbinterpretation :D ) auf einem Podest.

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Inzwischen gefällt er mir wirklich gut. Könnte mir sogar vorstellen einen zu kaufen.
    Nur wird mir der A3 wohl noch besser gefallen :p

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Habe heute den 1'er mal live begutachten können, von hinten sehr schön (auch wenn man immer an Polo errinnert wird), die Front geht auch in natura nicht. Die nach vorne stehende Niere errinnert an ältere Modelle (gut), passt aber nicht zum restlichen Design der Front.

Übrigens war die Fahrertür schlecht eingepasst, stand deutlich nach aussen im oberen Bereich, im Gegensatz zur hinteren Türe.:eek:

7. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Heck sieht aus wie beim Polo "Äh, Ja":confused:.....mich erinnert da nichts an einen Polo, sondern ich erkenne das die erste Serie weiter entwickelt wurde!

Gut!:rolleyes:

Da mir mein Passat zu gross ist und unser Unternehmen VW bevorzugt, was mich zu einem Golf GTD als alternative zum Passat nachdenken lies.
    Jetzt heißt es die Marken sind frei, was den 1er intressant macht.

Und er ist mehr als Interesant!

Mir gefällt er innen wie aussen und viel wichtiger meiner Frau gefällt er, die ist mit einem Golf nicht so einverstanden:cool:

Aber da wir im A1 Forum sind, was uns wiederum sofort auffiel, und das zeichnet den A1 mehr als aus, Platz vorne -> Beinfreiheit Beifahrersitz, Ellenbogenfreiheit in Höhe der Armauflagen steht er in keinsterweise zurück.
    Unser kleiner A1 hat Vorne nicht weniger, und vor allem im Beifahrerraum mehr Platz wie der 1er:) die direkte Ellenbogenfreiheit im Fensterbereich ist etwas enger im A1, die Schulterfreiheit jedoch nicht.
    Ich hätte es nicht geglaubt, aber wir waren mit dem A1 vor Ort und hatten unmittelbar Vergleichsmöglichkeiten!

Ich habe mir jetzt mal einen 118d zusammengestellt mit Automatik und viel zu teurem Navi.
    Mal sehen ob es was wird! :eek:

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Und was soll er dann kosten, so grob, 35.000?

9. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

39700.- € :eek:

alexkem gefällt das.
  10. Cambio

Cambio Guest

Habe mich für den BMW1er erwärmt, statt A1. Bin aktuell bei über 42T€....:eek:

Diese Seite empfehlen