Neuer 1 BMW

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von fe11go, 31.03.2011.

1. patrick_a1

patrick_a1 Guest

42 Tausend für so nen "Kleinwagen" wie den 1er BMW das ist doch Wahnsinn!!
    Aber solange es Menschen gibt die es bezahlen wird es BMW nicht ändern!! Viel Spaß beim Geld ausgeben, sorry aber da gehe ich lieber wieder zu SKODA für den Preis bekomme ich einen voll ausgestatteten Superb!!

2. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

oder einen fast Vollausgestatten 1er;) weil den hätte er gerne.

Der Vergleich hinkt völlig!:rolleyes:

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Der 1er ist ein Kompaktwagen :p Der A3 ist auch nicht wirklich günstiger. Jedenfalls der Neue wird es nicht sein.

4. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ja aber was sind das für Relationen?? Das ist Wahnsinn!!! Ein Superb ist viel mehr Auto für weniger Geld!! 42 Tausend für so nen kleines Auto?? Wo soll das noch hinführen und wie weit wollen sich die Hersteller noch aus dem Fenster lehnen!! Ist aus wirtschaftlicher Sicht total interessant!! Und die Autoindustrie besonders verdient sich eine goldene Nase, weil Kunden für solche völlig überzogenen Preise auch noch bezahlen!!! Aber wer es hat gerne hilft nur unserer Wirtschaft!!

5. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Zudem kommt ein durchaus stärkerer Motor beim Skoda:)

6. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Nun, ein Kia ist nochmal ein Spur billiger, als ein Skoda. Und ein Kia Cee´d z.B. führt mit dem BMW 135i die Spitze beim 100 tkm-Test der Autobild an.....:cool:

Dacia baut auch schöne und zuverlässige Auto´s und die sind mal richtig günstig :eek:......usw. usw.

Nun, wir sind hier im Audi-Forum und Fakt ist: jeder Besitzer hat (mit mehr oder weniger Prozente) verhältnismäßig viel Knete für seinen A1 hingeblättert.
    Man sollte bedenken: für den Einstiegspreis vom A1 gibt es einen Swift mit exzellenter Ausstattung...:eek: und nur mal so nebenbei: wer hat schon einen A1 in Grundausstattung gesichtet? der sieht innen mal richtig Kacke aus ;)

Aber, es ist nunmal ein Premiumprodukt, dass sich nicht jeder leisten kann und somit auch einen gewissen Stolz bei seinem Besitzer hervorruft........darum geht´s mal in erster Linie.......und das er sich noch dazu super fährt, begünstigt die ganze Sache noch.

Audi und die anderen Premiumhersteller wollen gar nicht billig verkaufen, dass können die den anderen überlassen.....teuer macht erst interressant und begehrenswert (Stichwort: Privilegien).....ach, wie gern würde ich einen 911er fahren....:(
    Es langt im Moment aber nur für einen "billigen" Z4.......:D

Nun, wenn man auf ein paar Extra´s verzichten kann (Bose, Glasdach usw.) und rational denkt, kauft sich beim besten Willen kein A1.....;).....da gibt weit aus günstigere Fahrzeuge, die nur bedingt in Qualität und Zuverlässigkeit sich hinter dem A1 anstellen müssten.....

obwohl, wenn ich mir so die Mängelliste hier im A1-Forum betrachte, dann hat Audi mit seinem Premiumprodukt A1 einen denkbaren schlechten Start hingelegt.....und das wir den A1 meiner Frau für Garantiearbeiten zum VW-Händler nebenan bringen müssen, macht die Sache nicht einfacher.
    Ich hab so das Gefühl, bei den VW Herren fehlt ein bisschen der Premiumgedanke :rolleyes:

Zumindest speisen die einem nicht mit einen VW als Ersatzwagen ab (läuft alles über Enterprise ab: das vorletzte mal gab´s einen A4, das letzte mal einen nagelneuen A6 !!!) das entschädigt dann schon für den Ärger......:p

Gruß Roger

7. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Also zurück zum eigentlichen Thema...für mich ist der neue 1er ein totaler Griff ins Klo.
    Diese extra hochgezogene Schnauze und diese Monstermäßig großen Scheinwerfer...aber BMW scheint alles irgendwie an die Fronten der X Modelle anzugleichen und das gefällt mir nicht. Allgemein ist BMW nicht so mein Ding :D

Naja aber der neue 1er....absolutes no go

sandtigerhai gefällt das.
  8. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Habe gestern einen neuen 1er in schwarz gesehen und ohne jegliches Paket (sprich "urban" oder "sport").
    TFL ohne Xenon war soweit ich es sehen konnte in den Innenscheinwerfern, also ähnlich wie beim Golf.
    Aber auffallend war er bei weitem nicht! Eher schlicht und langweilig. Und da sind wir wieder beim Punkt Werbung, denn da wird der neue 1er überwiegend in den beiden oben geschriebenen Ausstattungsvarianten dargestellt und ist deshalb preislich eher ganz weit oben. Und nur durch diverse Extras wird so ein 1er auch schick. Ich denke um das Heck einigermaßen in Szene zu setzen bedarf es einer äußeren sportlichen Aufmachung.

Büffel gefällt das.
  9. Cambio

Cambio Guest

Inzwischen kann man den Preis für einen A1 locker deutlich über 40k€ treiben - für so nen "Kleinstwagen", das ist doch erst recht Wahnsinn.
    Warum echauffiert Ihr Euch nicht über die Preispolitik von AUDI?

Dann lieber einen 1er BMW zum gleichen Preis - da bekommt man etwas mehr Auto für sein Geld als mit einem A1. :p

10. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ja gut aber wenn ich mir nen A1 für 40 Tausend kaufen würde, wäre mir auch nicht mehr zu helfen...Aber du hast schon recht bei Audi bekommt man auch nur bedingt mehr für sein Geld, okay Qualität :cool:

Diese Seite empfehlen