Neuer 3er BMW fast ungetarnt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von fe11go, 02.05.2011.

1. timster

timster Audi A1 Guru

Vom Außen hat sich wirklich recht wenig getan, aber das Interieur gefällt mir verdammt gut.

Grüße

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

der neue 3er sieht im Prinzip aus wie der aktuelle 5er, nur ein Ticken kleiner.
    Der Aktuelle 5er ist aber auch ein "Dickschiff" geworden! Mann Mann....

3. Christoph

Christoph Audi A1 Süchtling

Wer behauptet der A4 würde sich seitlich nicht wirklich von einem A6 unterscheiden, der sollte sich echt schämen einen Audi zu fahren. Der Verlauf von Scheinwerfer vorn/hinten ist komplett unterschiedlich auch die Länge ist ganz anders. Also bitte schaut doch mal genau hin !!!

Anhänge:

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Schön....welcher von denen ist jetzt der A4 bzw A6? :D
    Gut: unterschiede bis auf die Lampen vorne und hinten, unterschiedliche Länge auch klar, sonst würde sich wohl keiner einen A6 kaufen :rolleyes:......
    ....ansonsten zum Verwechseln ähnlich [​IMG]

5. timster

timster Audi A1 Guru

Von der Seite sind sich die Beiden sehr ähnlich, ich zumindest kann nur kleine Unterschiede an den Seitenlinien usw finden. (abgesehen von den Lichtern)

Grüße

6. Christoph

Christoph Audi A1 Süchtling

Also man kann schon deutlich sehen, welche Fahrzeuge das sind und diese unterscheiden sich in der Realität noch um einiges mehr, weil das Erscheinungsbild komplett ein anderes ist. Auch wenn man sich das Design im Lauf der Jahre anschaut, so ist bei BMW eindeutig mehr Ähnlichkeit zu sehen. der Verlauf der Heckansicht bzw. der Kofferraumdeckel ist immer eine Art Wölbung, nach innen verlaufend, bei Audi wechselt dies. Auch die Scheinwerfer bei Audi, hier schaut jedes Innenleben anders aus, auch die Tagfahrlichter sind verschieden. Die BMW Ringe (Tagfahrlicht) und der Verlauf der Ausleuchtung der Heckleuchten ist auch soweit identisch bei jedem Modell. Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und habe viel mehr Probleme die BMW Fahrzeuge auseinander zu halten als die Audi Modelle.

7. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Habe letztens (leider gute 100m hinter mir) einen 3er Erlkönig sichten können.
    Auf den Bildern recht interessante Erscheinung, deutlich kaum zu unterscheidendes Heck zum 5er. Front, Interieur und Farbakzente zu verspielt und nah am neuen 1er angelehnt, genau wie Radio und Klimabedienung, was aber auch schon bei beiden Vorgängern war.

8. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Jo, weil Audi nicht in der Lage ist eine konsistente, zeitlose Designlinie zu entwickeln.

9. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Aber wehe sie wäre bei allen gleich. Dann heißt es wieder es sehen alle gleich aus. :D Was mich viel mehr aufregt als das mit der Seitenlinie, wenn Leute sagen, die Lampen von Audi vorne sind immer die gleichen. Das ist einfach SO unwahr. Könnt ich mich echt richtig anlegen, wenn jemand das sagt.
    Jede Marke hat halt ihre markanten Markenzeichen, und das ist auch gut so. Trotzdem sind da immer feine Unterschiede zwischen allen Modellen und auch wieder den Facelifts vom selben Modell. Was ja auch nicht so einfach hinzubekommen ist. Aber ich finde Audi leistet da schon großartige Arbeit. Alles andere ist eine Geschmacksfrage.

10. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Audis Website ist auch ziemlich... naja. Der A5 sieht da total kacke aus, in echt ist das eins der geilsten Autos überhaupt.

/e: aber noch besser als bei BMW. Hab gestern mal mit dem Konfigurator rumgespielt, meine Güte. Und ich beschwer mich noch über den von Audi.

alexxanda gefällt das.

Diese Seite empfehlen