Das ist ja okay, wenn man in der Zeit den alten mit dem Motor ordern könnte, aber ein Dauermodell kurzzeitig vom Markt nehmen? Was macht dann die Schneeflocke? Sich einen anderen Motor nehmen oder lieber direkt eine andere Marke?
da geht es Schneeflocke so wie anderen Interessenten bspw. beim neuen Q3, wenn diese keinen 1.4 TFSI150 oder 2.0 TFSI220 wollen (sondern den 2.0 TFSI180): entweder warten, bis er kommt oder nach letztem Modell VFW/Jahreswagen schauen oder was anderes kaufen...ist halt so...
du liegst richtig! 2.0 TFSI180 ist die Erwartungshaltung der Interessenten als Ersatz für bisher 2.0 TFSI170...analog A3 8V macht aber natürlich der 1.8 TFSI180 Sinn!
einer der Gründe warum ich noch schnell den Q3 mit 170 PS vor dem Facelift bestellt habe. Der 1.8 TFSI ist auch ned schlecht, aber 2.0 TFSI finde ich netter
der 2.0 170 hatte halt 280nm ab 1700; der 1.8 180 A3 hat "nur" 250nm aber ab 1250...die 250nm ab 1500 hat aber auch schon der neue 1.4 150!!! Mal sehen ob der 1.8 180 dann im Q3 etwas mehr Drehmoment bekommt als A3
Hallo liebes Forum, ich habe gerade diese Seiten durchgestöbert und bin etwas erschocken über die Mitteilung, dass der Audi A1 Diesel mit 150 PS rauskommen soll. Fortschritte sind immer gut - ganz klar! Jedoch was mache ich, wenn ich meinen neuen Audi in Bestellung gebe und ein paar Wochen später kommt der "neue" Motor raus? Da ich selber hohe Ansprüche an das Auto stelle, d.h. an Sonderausstattungen mangelt es nächstes Jahr gewiss nicht, würde ich mich "schwarz" ärgern. Wie gehe ich in dieser Situation am besten vor? Über ein kurzes Feedback freue ich mich! schneeflocke
äh, dann gerne nochmals wie oben schon beschrieben::wink: der A1 2.0 TDI 143 PS ist gar NICHT mehr bestellbar; du kannst also gar nix falsch machen von wegen jetzt bestellen und später kommt dann das Motorupdate... wenn du den willst musst du einfach abwarten, bis der A1 2.0 TDI wieder bestellbar wird und dann als 150 PS !?
Laut neuer Preisliste gibt es den Diesel nur noch mit 90 und 116 PS! Ich bezweifel, dass die 2,0 l-Variante überhaupt noch angeboten wird. Ausserdem habe ich als Frau nicht die technische Erfahrung wie all die anderen hier im Forum. Bei 110 km Arbeitsweg wäre es doch sicherlich unsinnig auf ein Beziner zurückzugreifen, oder?