Moinsen! Hat irgendwer von euch schon Neuigkeiten (also Fakten, keine Ratespiele), ob / wann es etwas mit einem größeren TDI beim Facelift wird? Denn ich stehe vor der Entscheidung, evtl. einen 1.6 TDI zu bestellen, der immerhin 4 Zylinder hat, aber nur 5 Gänge. Und letzteres gefällt mit GAR nicht! Auf der anderen Seite, besteht die Gefahr, dass ich ewig warte... Wer mag, kann mir auch gern per PN schreiben... Danke schon mal!
Auch wenn das nicht die gewünschte Antwort ist. Es könnte vielleicht was länger dauern. Von der Einführung des A1 bis zum 2.0 TDI sind laut Wikipedia auch 15 Monate vergangen.
Ich habe aus Ingolstadt inzwischen auch eher Q3 2015 gehört und dass man monentan noch drüber nachdenkt, ob der 2.0 TDI überhaupt noch im A1 kommt........ Anscheinend rechnet Audi damit, dass viele potentielle Käufer sich einen kleineren Diesel kaufen, anstatt auf den 2.0 TDI zu warten (und nicht gleich die Marke wechseln). Ich würde ja kein Problem sehen, den 2.0 TDI von Anfang an mit anzubieten. Der ist ja schon im Regal vorhanden und müsste nur eingebaut werden - ist schon etwas komisch. Ich könnte es ja verstehen wenn Audi eine dritten Diesel so um die 130 PS anbieten würde, aber bei 116 PS Schluß zu machen ist etwas merkwürdig
Dann bestell halt die S-tronic mit dazu und du hast 7 Gänge + ein agileren Motor und du wirst entspannter Fahren.
Nee, es soll auf jeden Fall ein Handschalter werden. Tochter soll erst einmal "richtig" fahren lernen. ;-) Hab noch eine Anfrage bei einem Händler laufen, mal gucken, was von dem kommt...
Wenn Tochter das Auto fährt (hört sich nach Führerschein-Neuling an), wäre dann ein gebrauchter 2.0 TDI als Vorfacelift nicht auch ne Option?