Nicht zufrieden mit Bridgestone Potenza

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Blacksvs, 19.03.2013.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich bin die Potenza mit 2,6bar vorne und 2,5bar hinten gefahren.
     
  2. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    das passt...
     
  3. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Ich lasse das mal so stehen, da ich bisher andere Erfahrungen gemacht habe.
    Ist ja nicht mein erstes neues Auto. ;-)


    Gruß Christoph

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Meine angegebenen Werte können übrigens nicht falsch sein, da diese von Audi empfohlen werden.
    Habe nun versucht mich über google zu bilden.
    Mit erhöhtem (+0,2-0,3 Bar) Reifenluftdruck hat man zwar weniger Rollwiderstand, mehr Grip hat man aber trotzdem nicht.
    Und das ist es ja, was mir fehlt.
    Und das die Reifen sich gleichmässiger
    abfahren bei deutlich überhöhten Luftdruck (vollbeladen+0,2 Bar) kann ich nicht glauben und weiß es aus Erfahrung auch besser, da ich bei mein bisherigen Fahrzeugen nie ungleichmäßigen Reifenverschleiss hatte.
    Muß aber auch dazu sagen, dass meine Fahrzeuge auch nie einen zweiten Satz Reifen brauchten. :D


    Gruß Christoph

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Die Werte die Audi angibt sind Komfort Werte.


    Gesendet vom iPhone
    Fehler inklusive ;)
     
  6. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Und das heißt?
    Habe ich dadurch einen erhöhten Reifenverschleiss?
    Nein.
    Will ich Komfort im Alltag?
    Ja klar.
    Will ich Grip?
    Unbedingt.


    Gruß Christoph

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Na, dann ist doch alles in Ordnung. ;)
     
  8. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Na eben nicht.
    Grip ist zu wenig vorhanden.
    Das ist ja mein Problem.


    Gruß Christoph

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Wir haben noch keine Bodentemperatur.
    Der Gummi braucht eine bestimmte Temperatur.
    Alleine die beiden Komponenten machen sehr viel aus.
     
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Glaub mir liegt meines Erachtens an den momentanen Temperaturen. Es ist einfach noch zu kalt für Sommerreifen. Ist um die Null Grad und da sind solche Reifen wie Du jetzt drauf hast einfach nicht ausgerichtet. 10 Grad und mehr sind Bedingung , auch wenn es mal kurzfristig diese Temperatur in der Luft hat, so ist der Boden doch kälter und dauert bis er dauerhaft auf Sommertemperaturen kommt. Also schon ein wenig Geduld oder noch einmal auf Winterreifen wechseln. Es ist einfach noch zu Früh jetzt bei diesen Temperaturen schon Sommerreifen zu fahren.
     
    Alex A1 und bastelonkel gefällt das.

Diese Seite empfehlen