Ich lasse das mal so stehen, da ich bisher andere Erfahrungen gemacht habe. Ist ja nicht mein erstes neues Auto. ;-) Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine angegebenen Werte können übrigens nicht falsch sein, da diese von Audi empfohlen werden. Habe nun versucht mich über google zu bilden. Mit erhöhtem (+0,2-0,3 Bar) Reifenluftdruck hat man zwar weniger Rollwiderstand, mehr Grip hat man aber trotzdem nicht. Und das ist es ja, was mir fehlt. Und das die Reifen sich gleichmässiger abfahren bei deutlich überhöhten Luftdruck (vollbeladen+0,2 Bar) kann ich nicht glauben und weiß es aus Erfahrung auch besser, da ich bei mein bisherigen Fahrzeugen nie ungleichmäßigen Reifenverschleiss hatte. Muß aber auch dazu sagen, dass meine Fahrzeuge auch nie einen zweiten Satz Reifen brauchten. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Und das heißt? Habe ich dadurch einen erhöhten Reifenverschleiss? Nein. Will ich Komfort im Alltag? Ja klar. Will ich Grip? Unbedingt. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Na eben nicht. Grip ist zu wenig vorhanden. Das ist ja mein Problem. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir haben noch keine Bodentemperatur. Der Gummi braucht eine bestimmte Temperatur. Alleine die beiden Komponenten machen sehr viel aus.
Glaub mir liegt meines Erachtens an den momentanen Temperaturen. Es ist einfach noch zu kalt für Sommerreifen. Ist um die Null Grad und da sind solche Reifen wie Du jetzt drauf hast einfach nicht ausgerichtet. 10 Grad und mehr sind Bedingung , auch wenn es mal kurzfristig diese Temperatur in der Luft hat, so ist der Boden doch kälter und dauert bis er dauerhaft auf Sommertemperaturen kommt. Also schon ein wenig Geduld oder noch einmal auf Winterreifen wechseln. Es ist einfach noch zu Früh jetzt bei diesen Temperaturen schon Sommerreifen zu fahren.