Also ich habe heute an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und musste feststellen das die Reifen das allerletzte sind. Sobald es auf die "glatten" Flächen ging, waren die Reifen völlig überfordert. Null Grip und das Fahrzeug war dann absolut nicht beherrschbar. Was mir auch sorgen gemacht hat, ist die Tatsache das der Reifen sich so stark verformt hat, so das ich bis auf knapp 1 cm mit dem Asphalt an die Felge gekommen bin. Sehr beängstigend. Werde euch mal morgen früh ein Bild von den Vorderreifen zeigen. Also ein Reifen dieser Dimension hat weder was mit Fahrkomfort noch mit Fahrsicherheit zu tun. Kann jedem Interessenten nur von dieser Rad-/Reifenkombination abraten.
Servus, sooo schlecht war der Bridgestone jetzt nicht, aber es gibt bessere. Im Test: Sommerreifen für sportliche Kompakte - Bilder - autobild.de
Na wenn der Reifen und das Fahrzeug mal so richtig gefordert werden. Halt z.B. wie bei einem Fahricherheitstraining.
Meine werden täglich gefordert. Noch nie erlebt, dass sie nicht genau das taten was ich wollte. Man muss halt auch immer die Möglichkeiten und Grenzbereiche des eigenen Fahrzeugs ganz gut einschätzen können. Dann sollte das auch alles passen. Aber klar: kein Reifen ist wie der andere, jeder hat unterschiedliche Vorzüge, die eierleckende Vollmilchsau (Freud'scher Versprecher? ) gibts halt nicht.
Wenn ich aber eine Übung deutlich langsamer fahren muß als möglich, um sie zu bewältigen, kann da was nicht stimmen.
Es war also unmöglich so schnell wie möglich zu fahren? Ähm… ja, das klingt total logisch. Die glatten Flächen heißen auch bestimmt nur zum Spaß so, glatt sind die natürlich nicht.
Man, wenn der Instruktor sagt, 40-45 km/h sind möglich und das Fahrzeug ist schon nicht mehr mir 35 km/h zu händeln, dann ist das für mich mehr als unbefriedigend. Mein Scirocco war da mit 18 Zöllern deutlich flotter und besser zu manövrieren. Wie gesagt, die Schrift an den Reifen hat Kontakt mit dem Asphalt aufgenommen und auch das ist mehr als bedenklich.