Deine Sportsitze samt Türverkleidungen sind bei eBay alle samt OHNE die Airbags im Angebot. Wollte mir das auch gönnen, aber ich weiß nicht, ob man die eigenen Airbags einfach so in die "neuen" Sitze bauen kann. Ambientenbeleuchten geht auch nur, wenn du den originalen Stecker direkt am bestenfalls gebrauchten LED-Innenlicht hast. Das hat nämlich ein oder zwei Pins mehr am Stecker. Oder du kaufst es (nur die Leseleuchte) direkt neu für 150€ und dazu noch den originalen Kabelsatz^^. Daher habe ich mir mein LED-Leuchte samt Ambiente einfach selbst (ein-)gebaut.
Danke für die Antwort NightWing. Ich habe auf EBay eine Leseleuchte samt Steckverbindungen gekauft. Somit war die Installation recht einfach. Was ich noch nicht hinbekommen habe war die Verbindung zum Fond. Du hast die Ambientebeleuchtung komplett nachgerüstet? Oder hast du etwas in der Art Ambientebeleuchtung nachgerüstet? Du sagst man kann Kabelbäume über den Händler beziehen?
Stimmt: so hätte ich es auch getan. Es waren, glaube ich, auch nur eins/zwei Kabel doppelt belegt. (Im Vergleich zur normalen Beleuchtung und dessen Stecker) Da die eigentlich Ambientenbeleuchtung direkt im Deckenlicht integriert ist, habe ich mir eine andere Lösung überlegt: 3x4 5050 SMD LED Panel als Leseleuchte und 2x 5mm ultrahelle LEDs als Ambientenbeleuchtung hinter je einem 20x20x5mm 79% Acrylmilchglas an der Stelle der Innenraumüberwachung. Wollte dazu sowieso noch ein Tutorial machen.
Das hört sich interessant an. Ein Tutorial fänd ich gut. Wegen der Sitze und speziell wegen der Airbags würde ich natürlich alles von einer Werkstatt machen lassen. Ich gehe davon aus, dass die Prallkissen die gleiche Teilenummer haben, denn warum sollten sie sich unterscheiden?
So. Ich war fleißig. Mein erstes Tut ist on the line^^. Keine Ahung, ob es verständlich genug ist. Aber das wird die Zeit mit sich bringen. Das ist logisch. Das darf man auch gar nicht, selbst mit Airbags pfuschen. . Ich habe dennoch die ganze Zeit nicht zugeschlagen, weil keine AB verbaut waren. Dabei habe ich in meinen Sitzen doch welche. Wobei ich auch schon hörte, dass sich niemand die Mühe machen würde, diese tatsächlich zu entfernen. Sie es aber gesetzlich so angeben müssen. Auf meine Frage, ob oder ob nicht, wurde dem Gesetzestext allerdings entsprochen. Naja.