Ja, hast ja Recht. Natürlich freu ich mich jetzt schon rießig! :thumbsup: Also, danke Dir nochmal für die Info!
So ich noch mal! Also ich bekomme anstatt 52cm Schilder 46cm Schilder. Hinten sind ja die Löcher vorgegeben, also OK. Aber vorne werden die ja 4x verbohrt und verschraubt an den Ecken des Schildes. Wenn ich jetzt aber vorne ein 46er Schild habe, sind dann außen in den Ecken (vor-)gebohrte Locher sichtbar? Oder bohren die das durchs neue Nummernschild frisch?
Was denkst du denn? Ich schätze du bist der erste in Deutschland mit anderen Nummernschildabmaßen und die Werksmitarbeiter werden sich wahrscheinlich vor unlösbare Aufgaben gestellt fühlen. :rolleyes2: Schau dir mal die Autos der Schweizer an, vorne alle zerbohrt und zerlöchert wie der gleichnamige Käse. Daher machen die auch keine Werksabholung in Deutschland mehr.
Wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen, aber kann mir bitte jemand mitteilen welche Schrauben ich zur Befestigung brauche? In der Heckklappe sollen Buchsen sein. Sind das metrische Gewinde (M6, M8?)? Und vorne? Oder sind das solche hier, Kennzeichenschrauben 4,8 x 19 Kennzeichen - Schrauben Set 16-tlg. -TOP Qualität! | eBay oder 5,5x16 Kennzeichen-Schrauben Set 16-teilig/ Kennzeichenschrauben Made in Germany | eBay? Auch bei den Grobgewindeschrauben gibt es Unterschiede.
Sind normale Blechschrauben in einem Kunsttoffeinsatz. Die schneiden sich ihr Gewinde da rein. Gibt's bei jedem Schildermacher zum schmalen Kurs.
Danke. Aber nun weiß ich immer noch nicht welche Schrauben ist besorgen muss. Na macht nichts. Ich papp mit einfach die Schilder innen an die Scheibe erstmal. Ich muss eh hinten erst den Schaumgummi ab machen weil ich kurze Schilder habe und der Gummi sonst beidseitig übertsteht.
Wieso fährst nicht einfach zum nächsten Schildermacher? Bei Werksabholung gibt's die Schrauben sogar kostenlos. Und auch der sollte solche vorrätig haben. Bin jetzt nicht bereit die raus zu schrauben und zu vermessen, sorry.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, wirst du den Wagen beim Händler abholen. Normalerweise montiert der Händler die Kennzeichen und wird schon wissen, wie man das macht (auch bei kurzen Schildern) und welche Schrauben benötigt werden. Also, warum willst/musst du die Kennzeichen selbst anschrauben?:confused2:
Dann lasse dir doch passende Schrauben vom Händler mitgeben. Oder bringe passende Kennzeichenhalter mit, die würdest du dir doch sowieso selbst besorgen.