Sie sind extrem leicht ... da kann eine S-line Felge überhaupt nicht mithalten Und ich wollte im Winter über 16" nicht hinaus
Hat eigentlich schonmal jemand die Dinger gewogen? Wäre mal interessant, wie hoch der Gewichtsunterschied tatsächlich ist...
Ne ... Komfort steht für mich im Winter im Vordergrund ... wenn die Straßen wieder voller Eis sind möchte ich mir nicht die Felgen rampunieren und nicht im Wagen hüpfen. Sommer 18" Optik & Härte Winter 16" Komfort & Komfort
Nachteil: du gewöhnst dich daran und wenn du dann im Frühling wieder auf die Sommerreifen wechselst, kommt es dir viel zu hart vor
Ja habe ich persönlich gemacht. Den Beitrag findet Ihr in meiner Fahrzeugvorstellung! http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/2795-1-6-tdi-ambition-5gang-amalfiweiss.html
OZ Ultraleggera eintragen lassen Hey Carisma 1996, wenn du Dir die Reifen auf deine OZ Ultraleggera ziehen lässt, dann achte bitte auf Metallventile. Steht so im Gutachten! War nämlich bei der Dekra und er meinte alles kein Problem, nur habe ich leider Gummiventile montieren lassen!
Da ich meine Wunschfelgen ASA GT2 in 17 Zoll nicht bekommen kann, bzw. es hapert daran, dass ich in ganz Deutschland keinen Winter Gummi in 215/40 R17 87V bekomme .... spiel ich jetzt auch mit dem Gedanken mir diese OZ matt-schwarz zu holen in 16 Zoll. In dem Teilgutachten steht aber wieder nur der A1 bis 90kW drinne...aber der TÜV dürfte da doch keine Probleme machen?! Liegt doch sicherlich nur daran, dass es den 136kW'er noch nicht gab damals oder?