Öl / Ausgleichsbehälter u. Wischwasser Deckel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von waldix, 11.02.2016.

  1. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Habe heute im A1 und Leon 5F Cupra
    die Wischwasser Deckel des Passat verbaut

    Am Leon ein kleines Video gemacht.

    Viel Spaß

     
    #1 waldix, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    Nuerne89 gefällt das.
  2. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Und den Rest gibt's bei Porsche

     
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Der Wischwasserdeckel ist praktisch, Danke für den Tipp !

    Bei den anderen Deckeln finde ich die vom R8 aber deutlich hübscher als die von Porsche. Hier mal mein "Ensemble" im A4 Motorraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei der für den Servobehälter drastisch umgebaut werden musste (A4 hat Innengewinde, R8 Aussengewinde). Beim A1 habe ich noch nie geschaut was der hat. Umbau war aber kein Problem, bei Interesse kann ich gerne eine Anleitung hochladen.
     
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das ist lt. Teilenummer der gleiche Wischwasserdeckel wie beim A1 Facelift. Allerdings ist der dort mit einem Durchmesser von 51,5 mm angegeben wogegen der VFL 54 mm hat. Welchen A1 fährst du denn wo der gepasst hat?
     
  5. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    VFL

    ImageUploadedByTapatalk1455405098.140507.jpg
     
    need4speed gefällt das.
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    OK, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte das Teil nämlich heute bestellt und erst danach den Größenunterschied in der Akte bemerkt.
     
  7. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mir grad mal die Preise für R8-Deckel angeschaut. Ihr seid ja verrückt. :eek:
     
  8. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Bei Porsche ist es billiger
     
  9. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Zum Originalpreis hätte ich die Teile auch nicht gekauft, es gibt sie aber gelegentlich in der Bucht günstiger.

    Den Wischwasserdeckel habe ich heute eingebaut, ging etwas schwer drauf (nicht ganz so leicht wie es im Video den Eindruck vermittelt) aber ist jetzt bombenfest.
    Danke noch mal für den Tipp, das alte Teil hat mich schon immer genervt.
     
  10. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Passat Deckel wird auch von mir gleich gekauft und schwarz gemacht :)

    Restliche R8 Deckel hab ich bis auf den fürs servo. Hast du mittlerweile geschaut NFS? :)
     

Diese Seite empfehlen