Öl / Ausgleichsbehälter u. Wischwasser Deckel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von waldix, 11.02.2016.

1. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Nee sorry, hatte ich vergessen. Mach ich morgen.

Stonehead gefällt das.
  2. need4speed

Also, ich habe mir heute erstmals den Servodeckel vom A1 überhaupt angeschaut und festgestellt, dass sich dieser doch erheblich von dem meines Cabrios unterscheidet. Meinen bearbeiteten R8 Deckel konnte ich nicht ausprobieren weil alleine schon der Peilstab um ein vielfaches länger ist.
    Ich möchte daher kein konkretes Urteil abgeben ob der Umbau möglich ist, stelle aber hier mal die Dokumentation vom A4 B7 Umbau zur Verfügung. Anhand der Fotos und des eigenen Deckels muss dann jeder für sich entscheiden ob er das ausprobieren möchte.

Wobei ich anmerken muss, dass ich persönlich mir die Arbeit beim A1 nicht gemacht hätte weil der Servobehälter an sich so tief im Motorraum sitzt, dass das schöne Teil dort überhaupt nicht zur Geltung kommen würde.

Download: http://www.rehbergring.de/Fluessigkeitsdeckel_vom_R8.pdf

3. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Die Porsche Deckel hatte ich auch schonmal im Blick, sind auf jeden Fall sehr schick, deutlilich günstiger und nicht so krass "überstylet" wie die R8 Deckel.
    Der Wischwasserdeckel ist cool, in schwarz wäre der perfekt!
    Gibts wahrscheinlich wieder nur in blau? Hm...Hammerite mattschwarz Sprühlack drauf und schauen wie lange es hält...

4. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Ich habe mir gestern auch mal den Wischwasserdeckel vom Passat bestellt und fest ist etwas anderes. o_O
    Das Teil an sich wirkt zwar qualitativ hochwertiger als vom A1, dennoch habe ich die Befürchtung es zu verlieren. (Durch den Siebeinsatz wohl unmöglich, aber trotzdem merkwürdig!) :eek:
    Ich habe das Einfüllrohr dann noch vier mal geschlitzt, damit es vielleicht besser passt, aber naja. :D

#14 NightWing, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
  5. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Sieb raus, Deckel drauf, Deckel auf, Sieb rein, Deckel zu. Hat bei mir ohne irgendwelche Probleme gepasst und hält einwandfrei. Hast du vorher das Sieb nicht rausgenommen?

6. NightWing

Hat meine Werkstatt gleich zur Inspektion gemacht und diese nahm das Sieb natürlich nicht heraus.
    Das tat ich dann zwar im Nachhinein, aber soo viel besser fand ich es dann auch nicht! :rolleyes:
    Ich werde es mir noch ein zweites Mal anschauen: ich gewöhne mich schon noch daran ;).

7. waldix

waldix Audi A1 Guru

Der Deckel hat ein am Bund eine Kerbe und passt nur in die bestimmt ausgerichtete Richtung
    Einfach den Deckel drehen bis er einrastet

#17 waldix, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
  8. NightWing

Habe ich gesehen. Wir definieren "einrasten" wohl einfach unterschiedlich. Wird schon halten ;).

9. need4speed

Wie schon geschrieben ist meiner bombenfest. Das Sieb hatte ich nicht draußen, das ging auch so.

Diese Seite empfehlen