Öltemperatur + Ladedruck anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von 8X-136kw, 27.06.2012.

  1. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Absolut sinnfrei, da es nichtmal eine passende Frontscheibe gibt, geschweige denn überhaupt den Assistent auf der Plattform :D
     
  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Habe jetzt durch Zufall rausgefunden das durch einbau des Forge Blow-off Ventil's am 122 PS'er 1.4er ein nachträglicher einbau einer Ladedruckanzeige zum Kinderspiel wird.

    In dem Einbausatz ist auch ein Adapter der zwischen Map-Sensor und Wasser-LLK geschraubt wird. Über diesen kann man mit einer T-Brücke ganz einfach den Ladedruck abgreifen. Das werde ich auch so machen..........habe aber noch null peilung wie ich vom Motorraum elegant in den Innenraum komme :D

    Edit: Ich habe mir jetzt auch mal noch Öldruck und Öltemperatur mit bestellt. Der Adapter für den Ölfilter ist ja geschraubt, welches Gewinde hat der eigentlich? M20x1,5?
     
    #112 Barista, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
  3. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Bei S-Tronic ist am Kupplungspedal ein Deckel in der Spritzwand durch die man recht leicht einfach Kabel raus und reinführen kann. So hab ich auch die Ansteuerung für meine Abgasklappen gelöst. 2 Kabel da durch und gut ist :)
     
  4. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Adapter für Ölfilter geschraubt????

    welcher Adapter???:eek:
     
  5. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Der originale Ölfilter wird dann aber nichtmehr passen, weil dieser einen Ablaufstop hat. Steht in der SSP so drin. Ist auch von der Bauform ein anderer.
    Gewinde müsste glaube ich auch M20x1,5 sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber die Adapter kann man ja schnell austauschen. Die gibts ja extra zum Kaufen. ;)
     
  6. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Vielleicht kann ja A1-Sline oder Dome noch sagen welchen Adapter sie bestellt haben. Genauso welcher schön pinke Ölfilter das ist!!! Der gefällt mir nämlich bestens :cool::cool:

    Ich bin ja momentan dabei sämtlichen Krempel zusammenzutragen. Die Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck sind fast da. Ladedruck greife ich über das am Freitag kommende Forge Blow-off am Map-sensor ab. Dann fliegt auch endlich das Serien-SUV raus, habe nämlich das Gefühl das es bei hohen Drehzahlen dem Ladedruck nicht mehr stand hält.

    Könnte man die Zusatzinstrumente nicht auch über einen Akku betreiben? So im Handschuhfach ein schönes dickes Akkupack reinstopfen :D:D Ich habe nämlich so das dumpfe Gefühl das ich wieder sämtlichste Kunststoffteile zerstöre wenn ich das Bordnetz anzapfen will...........Mit Metall kann ich einfach 10x besser umgehen :D
     
  7. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Ich hab für meine Klappen an der OBD Steckdose Klemme 15 abgegriffen, ist auch so ziemlich der einzige Ort an dem man zu 100% sagen kann dass da Zündungsplus anliegt.
    Müsste ich nachschauen an welchem Pin das genau war. Hab da einfach die Klemmverbinder reingemacht.
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    wo bleiben die Details hier????
     
  9. TTurbo

    TTurbo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    59
    geronimo261 und qmatic gefällt das.
  10. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Sehr fein...nur leider nicht für das kleine MMI :(
     

Diese Seite empfehlen