Absolut sinnfrei, da es nichtmal eine passende Frontscheibe gibt, geschweige denn überhaupt den Assistent auf der Plattform
Habe jetzt durch Zufall rausgefunden das durch einbau des Forge Blow-off Ventil's am 122 PS'er 1.4er ein nachträglicher einbau einer Ladedruckanzeige zum Kinderspiel wird. In dem Einbausatz ist auch ein Adapter der zwischen Map-Sensor und Wasser-LLK geschraubt wird. Über diesen kann man mit einer T-Brücke ganz einfach den Ladedruck abgreifen. Das werde ich auch so machen..........habe aber noch null peilung wie ich vom Motorraum elegant in den Innenraum komme Edit: Ich habe mir jetzt auch mal noch Öldruck und Öltemperatur mit bestellt. Der Adapter für den Ölfilter ist ja geschraubt, welches Gewinde hat der eigentlich? M20x1,5?
Bei S-Tronic ist am Kupplungspedal ein Deckel in der Spritzwand durch die man recht leicht einfach Kabel raus und reinführen kann. So hab ich auch die Ansteuerung für meine Abgasklappen gelöst. 2 Kabel da durch und gut ist
Der originale Ölfilter wird dann aber nichtmehr passen, weil dieser einen Ablaufstop hat. Steht in der SSP so drin. Ist auch von der Bauform ein anderer. Gewinde müsste glaube ich auch M20x1,5 sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber die Adapter kann man ja schnell austauschen. Die gibts ja extra zum Kaufen.
Vielleicht kann ja A1-Sline oder Dome noch sagen welchen Adapter sie bestellt haben. Genauso welcher schön pinke Ölfilter das ist!!! Der gefällt mir nämlich bestens Ich bin ja momentan dabei sämtlichen Krempel zusammenzutragen. Die Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck sind fast da. Ladedruck greife ich über das am Freitag kommende Forge Blow-off am Map-sensor ab. Dann fliegt auch endlich das Serien-SUV raus, habe nämlich das Gefühl das es bei hohen Drehzahlen dem Ladedruck nicht mehr stand hält. Könnte man die Zusatzinstrumente nicht auch über einen Akku betreiben? So im Handschuhfach ein schönes dickes Akkupack reinstopfen Ich habe nämlich so das dumpfe Gefühl das ich wieder sämtlichste Kunststoffteile zerstöre wenn ich das Bordnetz anzapfen will...........Mit Metall kann ich einfach 10x besser umgehen
Ich hab für meine Klappen an der OBD Steckdose Klemme 15 abgegriffen, ist auch so ziemlich der einzige Ort an dem man zu 100% sagen kann dass da Zündungsplus anliegt. Müsste ich nachschauen an welchem Pin das genau war. Hab da einfach die Klemmverbinder reingemacht.
http://www.fis-control.de/ So wie es aussieht wird es hier bald was geben für A1 mit Anzeige über MMI