Ja, klappt einwandfrei. Ich nutze Torque (gekoppelt mit dem ODBII-Adapter), die Freisprecheinrichtung (gekoppelt mit dem Auto) und Musikstreaming inkl. Steuerung des Players übers Lenkrad (ebenfalls gekoppelt mit dem Auto) gleichzeitig ohne Probleme.
Hmmmh das' ja blöd, dachte, mit der richtigen PID kommt man da dann auch ran. Ich geh davon aus, dass das OBD schon genug Parameter berücksichtigt, um zu versichern, dass der Motor warmgelaufen ist. Hab nie genau speziell auf die Öl-Temperatur geschaut. Vielleicht gibt's dafür in der Tat keine Sensoren für's OBD. Finde, dass sich das Ganze aber trotzdem lohnt.... Lieben Gruß! Martin
Ich werde das denk ich mal ein Zusatz Instrument im Becherhalter unterbringen. Weil das mit dem handy ist nicht so meins.
Jo, die Hoffnung darauf war auch bei mir seinerzeit der Hauptgrund. Hatte keine eindeutigen Infos gefunden, obs damit klappt oder nicht und dachte bei dem Preis kannstes ja mal testen. Ihr seid ja jetzt schlauer
Ich weiß nicht, ob ihr das meint, aber: In den Steuergeräten (z.B. Schalttafeleinsatz) ist die Öltemperatur vorhanden... Gruß, Johannes
Leider nein, aber ihr redet doch von einem Zusatzteil, das die Daten ausm CAN-Bus abgreift?! Dort sollte die Temperatur vorhanden sein. Gruß, Johannes