Jap, die APP muss das dann halt können. Vielleicht haben wir hier nen APP-Entwickler an Board, der das "eben mal schnell" machen kann...
Torque unterstützt ja eigentlich die Öltemperatur. Außerdem werden auch benutzedefinierte OBD II PIDs unterstützt. Aber 5c liefert im A1 einfach keine Daten. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Ist ja eigentlich standardisiert, dürfte also nicht unter einer anderen ID ausgegeben werden. Edit: Ich bin der Meinung das hat mit der App nichts zu tun, also geht es auch per iPhone nicht.
Achso, dachte du wüsstest vielleicht mehr über OBD II bei Audi, weil du meintest es wäre nur eine Sache der richtigen App. Ich fürchte nämlich, man bekommt die Öltemperatur wirklich nicht über OBD
Hi, Ich habe den OBD2 Wifi Adapter fürs iPhone aus der Bucht bekommen. Im Prinzip funktioniert es. Lediglich die erhältlichen Apps lassen noch zu wünschen übrig ( z. B. Dashcommand). Was mich stört ist, dass der Adapter auch bei abgezogenem Schlüssel immer aktiv ist. Immer ein- und ausstecken nervt. Hat jemand eine Lösung dafür? Viele Grüße! Martin Viele Grüße! Martin
Hat von euch eigentlich schon jemand es hinbekommen, Torque mit den richtigen Parametern zu füttern, damit das Drehmoment und die PS korrekt angezeigt werden? Ich hab selbst bei Fahrten mit viel starker Beschleunigung nie über 100 PS angezeigt bekommen und das Drehmoment hat mir einmal sogar was von über 300 Nm angezeigt, was ja nicht stimmen kann beim kleinen 1.4 TFSI... Das Fahrzeugprofil hab ich nach bestem Wissen ausgefüllt, was muss ich denn noch berücksichtigen?
Leistung ist auch von Verbrauchern abhängig (Klima, Radio, Licht usw.) Aber zurück zum eigentlichen Thema: Öltemperatur und Ladedruck auslesen, möglich oder unmöglich? Ich bin iPhone Nutzer somit bringt mir Torque nichts.
Ladedruck ja, Öltemperatur nein (nach aktuellem Stand und bestem Wissen, glaube aber auch nicht dran, dass sich da noch was tut). A1ser: Ich lasse ihn bislang immer drin, aber weiß auch nicht, inwieweit das auf Dauer n Problem werden könnte, wenn der Wagen mal länger als ein paar Tage steht. Vielleicht sollte man ihn wenigstens dann abziehen...