Öltemperatur + Ladedruck anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von 8X-136kw, 27.06.2012.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    In der A-Säule sind doch Airbags verbaut.
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    In der Dachseitenlinie sind Airbags drin, weiß nicht wie weit die in die A-Säule gehen. Der untere Bereich der A-Säule sollte airbagfrei sein. ;)
     

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  3. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

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    Dann werde ich mal die Verkleidung der A-Säule ausbauen müssen um mal zu schauen ob ich dort 2 oder 3 Anzeigen unterbringen kann.
    Bleibt nur die Frage, wenn nur 2 hin passen ob ich auf Öldruck verzichten kann. Gerade beim Warmfahren und während der Fahrt fand ich den Öldruck schon interessant genau so wie die Öltemperatur.
    Aber Ladedruck ist ein Muss. :)
     
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    ImageUploadedByTapatalk1344683959.970687.jpg
    So heute ist meine Anzeige gekommen.
    Wie auf dem Bild zu sehn ist an dem messsensor eine Stecker Verbindung.
    Also gibt es kein Problem mit dem Ölwechsel und sich verdrehenden Kabeln. Einfach trennen und dann Schraube raus drehn =)
     
    da.reisi gefällt das.
  5. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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    Anleitung nicht vergessen :thumbsup:
     
  6. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    So maße gab ich jetzt hoffentlich alle werde sie hier dann noch aufbereiten. Und dann Posten =)
     
  7. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

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    Hast auch nen Adapter gekauft? ;)
    Das NPTF-Gewinde dichtet nicht in Metrischen Gewinden ab. ;)
    Ich habs auch mal versucht in ein M-Gewinde, den Fühler einzudrehen... keine Chance dass es dicht wird.
     
  8. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    So ich habe mal alles ausgemessen. Was ich messen konnte.
    Einer Adapterplatte hab ich mir noch nicht gekauft. Da wir die ja noch
    verändern müssen um diesen Rücklaufkanal zu Verschließen und wir brauchen dann auf jeden fall einen neuen Ölfilter. Da er mit dieser komischen Dichtung nicht auf diese Adapterplatten passt. Bei mir ist auch noch genug Platz nach oben zur Motorhaube. Da sind bestimmt noch so 50mm Platz.
    Man müsste sich nur was einfallen lassen den Rücklaufkanal zu verschließen. Ansonsten sollte das kein Problem sein die Adapterplatten zu benutzen. =)
     

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  9. simon461

    simon461 Guest

    Ich glaube er meint einen Adapter für den Temperatur Sensor.
    Scheint nämlich, dein Geber ist nicht für metrische Gewinde ausgelegt, wie sie bei der Ablaßschraube verwendet werden.

    Was den Ölfilter angeht: Muß da zwingend dieser neue rein und den Rücklauf verschließen?

    Ansonsten, wieviel Öl ist da bestenfalls drin beim Wechsel? 200-300ml ?
    Bei einem Wechsel alle 2 Jahren würde ich ein geeignetes Gefäß
    so ausschneiden, daß es unten um den Filterplansch paßt und den Bereich darum großzügig mit
    Küchenkrepp auslegen. Sollte dann dennoch ein bisschen vorbeilaufen hält man halt mal kurz den
    Dampfstrahler drauf und gut iss.
     
    #89 simon461, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  10. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    raid hp Gewindeadapter M14 X 1.5 raid hp Gewindeadapter M14 X 1.5 Öltemperaturgebermontage
    ja den brauch ich dafür noch wenn ich das in Ölablassschraube machen will.
    Aber hatte eig vor mir das auf der Arbeit selber machen.

    Nur ich weiß noch nicht das Gewinde von der Ölablassschraube.

    Das ist ja auch ein Rohrgewinde das konisch ist. Das passt nicht in ein Metrisches Gewinde.
    Gewinde müssen ja übereinstimmen.
     
    #90 Chicks, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012

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