In der Dachseitenlinie sind Airbags drin, weiß nicht wie weit die in die A-Säule gehen. Der untere Bereich der A-Säule sollte airbagfrei sein.
Dann werde ich mal die Verkleidung der A-Säule ausbauen müssen um mal zu schauen ob ich dort 2 oder 3 Anzeigen unterbringen kann. Bleibt nur die Frage, wenn nur 2 hin passen ob ich auf Öldruck verzichten kann. Gerade beim Warmfahren und während der Fahrt fand ich den Öldruck schon interessant genau so wie die Öltemperatur. Aber Ladedruck ist ein Muss.
So heute ist meine Anzeige gekommen. Wie auf dem Bild zu sehn ist an dem messsensor eine Stecker Verbindung. Also gibt es kein Problem mit dem Ölwechsel und sich verdrehenden Kabeln. Einfach trennen und dann Schraube raus drehn =)
Hast auch nen Adapter gekauft? Das NPTF-Gewinde dichtet nicht in Metrischen Gewinden ab. Ich habs auch mal versucht in ein M-Gewinde, den Fühler einzudrehen... keine Chance dass es dicht wird.
So ich habe mal alles ausgemessen. Was ich messen konnte. Einer Adapterplatte hab ich mir noch nicht gekauft. Da wir die ja noch verändern müssen um diesen Rücklaufkanal zu Verschließen und wir brauchen dann auf jeden fall einen neuen Ölfilter. Da er mit dieser komischen Dichtung nicht auf diese Adapterplatten passt. Bei mir ist auch noch genug Platz nach oben zur Motorhaube. Da sind bestimmt noch so 50mm Platz. Man müsste sich nur was einfallen lassen den Rücklaufkanal zu verschließen. Ansonsten sollte das kein Problem sein die Adapterplatten zu benutzen. =)
Ich glaube er meint einen Adapter für den Temperatur Sensor. Scheint nämlich, dein Geber ist nicht für metrische Gewinde ausgelegt, wie sie bei der Ablaßschraube verwendet werden. Was den Ölfilter angeht: Muß da zwingend dieser neue rein und den Rücklauf verschließen? Ansonsten, wieviel Öl ist da bestenfalls drin beim Wechsel? 200-300ml ? Bei einem Wechsel alle 2 Jahren würde ich ein geeignetes Gefäß so ausschneiden, daß es unten um den Filterplansch paßt und den Bereich darum großzügig mit Küchenkrepp auslegen. Sollte dann dennoch ein bisschen vorbeilaufen hält man halt mal kurz den Dampfstrahler drauf und gut iss.
raid hp Gewindeadapter M14 X 1.5 raid hp Gewindeadapter M14 X 1.5 Öltemperaturgebermontage ja den brauch ich dafür noch wenn ich das in Ölablassschraube machen will. Aber hatte eig vor mir das auf der Arbeit selber machen. Nur ich weiß noch nicht das Gewinde von der Ölablassschraube. Das ist ja auch ein Rohrgewinde das konisch ist. Das passt nicht in ein Metrisches Gewinde. Gewinde müssen ja übereinstimmen.