8700km Nachgefüllt bisher 0,6 Liter Ich habe auf den letzten 4000km ca 0,1-0,2 Liter verbraucht. Allerdings wurde der gut getreten. Gesamtdurchschnitt ist um 1 Liter nach oben gegangen. Spaß muss sein
Mhm Also irgendwie fahre ich zuwenig km Bin jetzt erstmal bei 2700km gesmmt lol. Ich will endlich mal wieder nachschauen bei 3000km
Irgendwie seltsam jetzt bei mir..entweder spinn ich oder.....:blink: Bis 16.000km konnte ich circa alle 4.500km 1 Liter Öl nachkippen. Dann hatte ich zufällig mal bei 18.100km gecheckt und musste feststellen, dass sich das Öl schon wieder in Luft aufgelöst hat. Und jetzt gerade geschaut nach weiteren 2.000km (20.100km auf der Uhr) wieder leer :thumbsup:
Als Ex Besitzer eines 185er, der zwei Motoren "verbraucht" hat (ging jeweils mit plötzlichem Ölverbrauch los), fehlt mir ein wenig der Sinn für Ironie bei dem Thema ...
Ich weiss. Versteh ich. In mir ist gerade so ein Gefühl der puren Resignation, nach heftigem "Hände über dem Kopf zusammenschlagen"..... Langsam habe ich auch keine Lust mehr ständig zum Autohaus zu gurken. Als ich vor ein paar Monaten das Problem mit 1l auf 4500km ansprach, kam nur der freundliche Verweis auf "so bis circa 1l 1500km is alles i.O." :bored: Oder was is der Richtwert? Ich habs schon wieder vergessen
Egal, was im Handbuch steht: Mir haben Ings von Audi direkt auf den Kopf zu gesagt, daß alles, was über einem Liter pro 10.000 liegt, außerhalb der Norm liegt! Sprüche wie "1 Liter pro 2.000 Kilometer geht noch" ist völlig idiotisch und soll den Kunden abwimmeln, bis die Garantie vorbei sind ... denn kein Händler hat Lust auf den Stress, ggf. die Kiste wieder auf den Hof zu bekommen ... eine Wandlung kostet den Händler Geld. Bestehe darauf, daß sie was unternehmen und daß sie den Vorgang an Audi melden ... im Zweifel lassen sie Dich eine Messfahrt machen ... und tauschen dann den Motor.