Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

1. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

8700km
    Nachgefüllt bisher 0,6 Liter
    Ich habe auf den letzten 4000km ca 0,1-0,2 Liter verbraucht.
    Allerdings wurde der gut getreten. Gesamtdurchschnitt ist um 1 Liter nach oben gegangen.
    Spaß muss sein :D

2. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Mhm

Also irgendwie fahre ich zuwenig km :) Bin jetzt erstmal bei 2700km gesmmt lol. Ich will endlich mal wieder nachschauen bei 3000km :)

3. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Irgendwie seltsam jetzt bei mir..entweder spinn ich oder.....:blink:

Bis 16.000km konnte ich circa alle 4.500km 1 Liter Öl nachkippen.
    Dann hatte ich zufällig mal bei 18.100km gecheckt und musste feststellen, dass sich das Öl schon wieder in Luft aufgelöst hat.

Und jetzt gerade geschaut nach weiteren 2.000km (20.100km auf der Uhr) wieder leer :thumbsup:

4. Mythbuster

Mythbuster Guest

Darüber freust Du Dich? Ich würde schleunigst zum Händler damit fahren ... :thumbdn:

5. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Du kannst dir sicher denken, dass ich mich nicht freue. Das war pure Ironie

6. Mythbuster

Mythbuster Guest

Als Ex Besitzer eines 185er, der zwei Motoren "verbraucht" hat (ging jeweils mit plötzlichem Ölverbrauch los), fehlt mir ein wenig der Sinn für Ironie bei dem Thema ... :eek:

7. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Ich weiss. Versteh ich. In mir ist gerade so ein Gefühl der puren Resignation, nach heftigem "Hände über dem Kopf zusammenschlagen".....

Langsam habe ich auch keine Lust mehr ständig zum Autohaus zu gurken.
    Als ich vor ein paar Monaten das Problem mit 1l auf 4500km ansprach, kam nur der freundliche Verweis auf "so bis circa 1l 1500km is alles i.O." :bored:

Oder was is der Richtwert? Ich habs schon wieder vergessen

8. Mythbuster

Mythbuster Guest

Egal, was im Handbuch steht: Mir haben Ings von Audi direkt auf den Kopf zu gesagt, daß alles, was über einem Liter pro 10.000 liegt, außerhalb der Norm liegt! Sprüche wie "1 Liter pro 2.000 Kilometer geht noch" ist völlig idiotisch und soll den Kunden abwimmeln, bis die Garantie vorbei sind ... denn kein Händler hat Lust auf den Stress, ggf. die Kiste wieder auf den Hof zu bekommen ... eine Wandlung kostet den Händler Geld.

Bestehe darauf, daß sie was unternehmen und daß sie den Vorgang an Audi melden ... im Zweifel lassen sie Dich eine Messfahrt machen ... und tauschen dann den Motor.

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Das ist lächerlich. Kannst denen ja mal vorrechnen was dich das kosten würde..

10. Mythbuster

Mythbuster Guest

Ja, das wären 20 Liter auf 30.000 Kilometer ... bei 3,6 Liter Fassungsvermögen ... :scared:

Diese Seite empfehlen