Ich möchte tauschen! Aber bitte nur den Motor Und bitte ärger dich nicht, wir würden uns riesig freuen, wenn mir mit nem Auto, auf das wir uns superdoll gefreut, lange gespart und sehr individuell gestaltet hatten, diese Werte haben würden. Aber ich versteh auch deine Sicht der Dinge, bislang mussten wir auch NIE Öl auffüllen bei den Wagen, die wir gefahren haben.
Habe heute meinen kleinen fortgeschafft, wegen der Sache mit dem Öel. Gibt da irgentwas neues von Audi , wollen das Kurbelwellengehäuse austauschen , damit soll dann das problem erledigt sein. Da bin dann echt mal gespannt. Halte euch auf alle fälle auf dem laufenden.
Ok, interessant... Aber der Block sollte doch eigentlich ein ganz alter VW-Bekannter sein und identisch mit dem 1.4 TSI und 1.4 16v. Merkwürdig.
Hi Leutz, hier nochmal zwei Bilder für euch um mir vielleicht doch eine Aussage machen zu können, ob meiner auf dem neuesten Stand ist oder nicht. MfG. kiLLu PS: Motor ist von Juni/Juli 2012, also müsste der doch auf neuestem Stand sein würde ich mal jetzt so behaupten.
@ Killu, auch wenn du noch so viele Bilder postest es wird nicht helfen. Wenn da in der laufenden Serie andere Ölabstreifringe oder Kolbenringe verbaut werden sieht man sowas nicht von aussen. Du solltest deine Fragen einfach durch ein Gespräch mit deinem Werkstattmeister klären. Der kann anhand von Fahrgestellnummer mit Sicherheit besser beurteilen was bei deinem Motor der Stand der Dinge ist als irgendjemand hier aus dem Forum durch den Blick auf zwei Bilder.
Abgesehen davon, dass jegliche bisher hier genannte bauliche Veränderung reines Hörensagen ist. Bei einem wurde ein Ventil verändert, der andere hat nen neuen Motor mit angeblich veränderten Abstreifringen. Jeder was anderes aber nix definitives.
Ich sage ja: VERNEBELUNGSTAKTIK!! Und die Händler tun entweder so, als wüssten sie nichts oder sie erzählen einem etwas "vom Pferd" und lügen einem das Blaue vom Himmel (wie in unserem Fall) oder verheimlichen Fakten. :angry: