Hast Du Dich mal in letzter Zeit bei Händler rumgetrieben und mal die Preise & Rabatt gecheckt? Wie viele Autos hast Du schon in Deinem Leben gekauft? Klar bekommst Du bei Citroen, Renault & Co. 30% und mehr ... Auch beim Golf sind 15% locker dirn ... Aber beim Modellen die ganz NEU auf dem Markt kommen und dann noch deutsche Fabrikate sind und die Leute sich danach reißen ... wird Dir kein AUDI, VW, BMW, MERCEDES Händler so hohe Rabatte geben. Erst wenn die Nachfrage sinkt, wird es mehr Rabatte geben ... aber so wie es ausschaut wird Audi viel zu tun haben um die ganzen Vorbestellungen und nach dem offiziellen Start bestellten Fahrzeuge zu produzieren. Da werden die Auftragsbücher voll sein und da müsste Audi richtig dumm sein, 20% Rabatt zu geben wenn alle die den Wagen wollen auch mit 10% sich den A1 bestellen würde. Einfach mal logisch denken ... das ist halt Marktwirtschaft ^^
nein ich habe bis jetzt nut ein auto und ich sag es nochmal ich habe generell von 20% gesprochen ich gehe auch nicht beim audi a1 von 20% aus. Aber ich denke doch schon das man mit 10 -15% rechnen kann. Also 10% auf jedenfall. LG Markus
Max. 10% beim Händler und über Autovermittler mit viel viel Glück max. 13% ... mehr wird es mit sicherheit nicht geben Aber warten wir mal ab ... und hoffen wir mal, dass ich mich irre ... weil gegen 15% Rabatt hätte ich natürlich ÜBERHAUPTNICHTS einzuwenden
ich gehe aber mal davon aus das es auch auf den händler ankommt also wir kennen einen und bei mir auf der arbeit ist auch einer von dem der sohn bei audi ist und er sagte wenn du unter 10% bekommst kannste wieder gehen weil das wohl beim barkauf sein sollte. Und im Moment sind Händler eh wild auf bargeld sehen sie ja nicht so viel bargeld
Hi, ich muss @Carisma1996 Recht geben. Die Rabatte die so durch Funk und Fernsehen gehen sind absolute Ausnahmen. @markus90, ich vermute mal, du hasst den Beitrag des Herrn Prof. Dr. Dudenhöffer über die zu erzielenden Rabatte gemeint. Ich bin als sogenannter "Großabnehmer" in vielen Autohäusern unterwegs. Selbst unsere Abrufscheine als Großabnehmer geben solche Rabatte nur selten her. Erst recht nicht bei Fahrzeugen die neu am Markt sind und bei denen eine große Nachfrage besteht. Vielmehr sind es meist Fahrzeuge die vom Hersteller bezuschusst werden (z.B. Zulassungsprämien, Sonderaktionen, Tageszulassungen usw.). Gruss Landlord
ja aber 10% sind realistisch ich mein mit 44% kann man nicht rechnen aber ich denke 10% sind gut möglich und damit bin ich auch zu frieden wenn ich mal von einem Endpreis von 18500€ ausgehe sind 10% doch schon gut=)
also ich denke auch, gerade am Anfang und bei dem Hipe der im Moment auf den A1 losgehen könnte, wird es nicht wirklich viel % geben. Schon gar nicht sollte man finanzieren oder einen in Zahlung geben. Also ich bin schon bereit 30k+ für ein Auto auszugeben, aber ganz ehrlich nicht für einen Kleinwagen. Um mal auf die olle gute D-Mark zu schielen, Leute, dass sind gut 60k DM. So geil wie ich den A1 auch finde........man bekommt Top ausgestattete A3/A4 Jahreswagen für weit unter 30k.....Ich hader gerade wirklich mit mir. Das Argument " dann nimm einen weniger gut Ausgestatteten" zählt (bei mir) nicht. Ich fahre viel Auto und wenn ich neu kaufe, dann so wie er mir wirklich gefällt und keine halbe Lösung. Ich bin meinem A4 nicht böse, dass ich ihn unbedingt loswerden muss. Irgendwann gibts den A1 auch als Jahreswagen.
Genau dsa meint ich das Audi zwar ein schönes Auto gebaut hat aber die Preise doch sehr hoch angestzt sind. Klar wird man keine 15% oder ähnliches erreichen aber wenn man dem Händler sagt ich zahle bar ist das doch meiner Meinung nach ein Grund einem nachlass zu geben. Denn viel Bares haben sie bestimmt nicht in letzter zeit gesehen.
Das mit dem Barzahlen = viel Rabatt ist nicht mehr so wie früher. Das haben mir bis jetzt alle Händler so gesagt, die die ich kenne und auch nicht kenne. Dem Händler ist es piep egal, ob Du den Wagen finanzierst oder BAR zahlst, denn er bekommt das Geld entweder sofort BAR von Dir oder sofort BAR von der Bank ... und Du zahlst es via Ratenzahlung an die Bank zurück. Und manchmal ist es so, dass der Händler lieber eine Finanzierung bevorzugt, da er noch ein Boni von der Bank bekommt, wenn er Dich als Kunde für die Bank an Land zieht. Und glauben würde ich auch nicht immer alle Aussagen von Kollegen, Bekannten & Co. wenn die dann mit ihrem Halbwissen versuchen auf dicke Hose zu machen^^