Opel Adam - Konkurrent für den A1?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Icebreaker, 12.05.2012.

1. Ani

Ani Audi A1 Guru

Schon imagemäßig sind die beiden Marken nicht gleichzusetzen. Von daher sprechen die Autos doch gar nicht die gleiche Zielgruppe an. Wobei da bei manchem sicher auch eher über den Preis entschieden wird.

Wenn finanziell kein A1 bei mir möglich wäre, würde ich mir aber eher einen VW Up zulegen als einen Opel. Das ist nämlich eigentlich ein ganz knutschiges Auto und das würde ich wirklich JEDEM Opel vorziehen. Ich muss zugeben, dass Opel für mich eher eine No-Go-Marke ist.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Der "Adam" ist mit einem A1, Polo, Mini & Co. gar nicht zu vergleichen, da dieser ein "Kleinstwagen" ist und kein Kleinwagen.

Des Weiteren finde ich die Bilder aus der Autobild gar nicht mal so schlecht. Den up! finde ich 100mal hässlicher als den Adam! Das Gewicht soll um die eine Tonne sein :blink: (das bekommt kein A1 oder Polo hin) ... Xenon sowie ein 1.2 Liter Motor mit 105PS (wie beim Polo) sind auch nicht zu verachten. Später soll auch eine OPC Version kommen. Der Preis mit 11k für die Basis ist auch eine Kampfansage.

Ich persönlich würde den "Adam", auch wenn der Name total mies ist, den up! und Konsorten vorziehen. Vor allem macht hier der Preis die Musik. Und wenn ich mir einen 17k up! anschaue, dann frag ich mich ernsthaft wer soviel Schotter für den Kübbel ausgeben wird :thumbdn:

Das größte Problem beim Adam ist nun mal das Image von Opel. Und wer weiß, vielleicht könnte der "Adam" sich doch gut vekaufen. Das Konzept hört sich gut an. Wenn die Qualität des ganzen dann noch passt, wäre dieser Wagen sicherlich für einige eine Option.

Warten wir ab, wenn die ersten Adams bei den Händlern stehen und Testberichte verfügbar sein werden. Just for fun werde ich mir das Teil auf der AMI in Leipzig oder beim Händler mal anschauen und ne Probefahrt machen.

Gibt dem Adam erst mal eine Chance sich zu beweisen :biggrin:

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Wie gesagt :

Falscher Name

Falscher Hersteller :tongue:

( für mich )

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Aber wenn Du die beiden Sachen außer acht lässt, ist es doch schon ein gutes Konzept ... Kleinstwagen in super Quali und vielen Luxus-Extras (z.B. Xenon) zu günstigen Preis.

Mit viel SchniSchnak wird er günstiger sein als ein Smart, wo nur 2 Kästen Wasser reinpassen und nur 2 Passagiere :cursing:

5. Ani

Ani Audi A1 Guru

Wird Adam da eigentlich englisch oder deutsch ausgesprochen? Weiß das wer?

Ob sich ein Opel Eva/ Eve besser verkaufen würde?

6. Stevenn

Stevenn Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
  7. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Als direkte Konkurrenz zum A1 kann ich mir den nicht vorstellen.
    Das heißt aber nicht, dass ADAM nicht ein nettes Wägelchen werden könnte.
    Allerdings:
    Solange da die ganz dicken Tarn - Platikteile dran sind, kann man
    die Linienführung gerade mal erahnen. Wenn der mal ungetarnt
    fährt, sieht man weiter.

Ich erinnere mich:
    Der Tiguan als Konzept mit den orangenen Reifen
    hat mich auch vom Hocker gerissen! :thumbup:
    Der echte Tiguan... war dann ein Negativ - Schock! :blink:

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Da es offenbar noch keiner so genau erwähnt hat:

Den A1/Polo von Opel gibts ja schon lange und heisst Corsa :wink:

Und UP! und co. sind wirklich etwas hinter dem Mond... nicht mal LED Tagfahrlicht oder Klimaautomatik gibts.. da ist die Konkurenz schon vorraus.

Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  9. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Junior würde mir besser gefallen :tongue:

Diese Seite empfehlen