Manchmal habe ich den Verdacht, daß Audi einen Teil der A1-Produktion heimlich bei Opel bauen lässt...:sneaky:
Das was Audi bei Opel baut passt ja, nur die sachen die immer kaputt gehen sollten nicht mehr von VW kommen. :wink:
Wir sollten mal wen von der Opelfraktion hier einladen...^^ Und zu dem Preis im Bezug auf die Qualität errinnert mich an meinem Wirtschaftsunterricht. Wo die Klasse Ja der selben Meinung war, nur der Lehrer nicht. Stimmt ja auch in gewisser Weise das die Qualität erstmal unabhängig vom Preis ist. Das man dies erwartet, ist was anderes.
Nicht ganz. Hochwertige Werkstoffe, qualifizierte Mitarbeiter, aufwändige Produktionsprozesse, Qualitätssicherung, das alles kostet Geld. Qualitätsprodukte haben also einen gewissen Mindestpreis, um das hohe Niveau wirtschaftlich herstellen zu können. Umgekehrt geht's schon: Ramschprodukten ein Premiumlabel aufzudrücken und zu Preisen echter Qualitätsware zu verkaufen ist eine Frage des Marketings. Nein, ich meine nicht den A1 oder den Ädäm, sondern die auf Kaffeefahrten erhältlichen 1.000-Euro-Heizdecken :smile:
Es werden für den 1er genau die selbe Karosserie qualität, dämmung, Motor, und Kunststoffe verwendet wie für den für 40. Ledersitze und nen mmi plus oder dicke Felgen, die den preis treiben machen die Grundqualität nicht besser als beim 18er. Das will ich damit sagen. Du hast halt wenn du 50k für nen a1 ausgibst nun keine Audi a6 Qualität.
Völlig richtig! Genau so ist es auch, Grundqualität und verwendete Materialien sind gleich! Genau aus diesen Gründen, würde ich für 40T€ eher nen A3 kaufen anstatt einen A1.
Bitte aber Bedenken 40.000 € beim A1 bedeutet so ziemlich alles drinn was machbar mit A3 etwa gleiche Ausstattung mal locker 55.000€. Ist schon noch mal eine andere Kategorie und ein riesen Preisunterschied.
Schon richtig. Dann muss man eben 1 2 3 preisfresser raus nehmen und dafür ist man mit der höheren Grundqualität des Wagens belohnt. Zumal ja beim A3 viele extra Optionen sind die es so beim A1 garnicht gibt. Dieser Abstand verringert sich wenn man beide Autos aufs selbe austattung Niveau bringt. Und man sieht ja beim Grund Preis auch. Mit selben Motor kostet der a3 'nur' 4000euro mehr.
Opel Adam Weeeh dieses neue "Auto" von Opel... So ein schlechter A1 Nachbau Wie kann man nur so häßliche Autos bauen wie Opel die billigen Plastikbomber