Hi, habe heute meine neuen 18" montiert. Muss ich die jetzt tatsächlich eintragen lassen, obwohl Original Audi Felgen? Habe das normale Ambition Sportfahrwerk. ???? Danke!
Erstmal möchte ich sagen, daß diese Felgen echt oberhammergeil aussehen. Aber soviel ich weiß, wird dieser Typ doch gar nicht von Audi für den A1 angeboten, also mit Lochkreis 5/100 :confused2: Oder sind die mit LK-Adapter montiert? Ich wette, daß in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung für deinen A1 keine 18" Räder aufgeführt sind. Selbst wenn du von Audi ein separates Gutachten bekommen könntest, so wäre darin höchstwahrscheinlich nur die Kombination mit dem S-Line Sportfahrwerk freigegeben, das du nicht hast. Somit wäre eine Einzelabnahme unumgänglich. Welche Unterlagen zu den Felgen liegen dir denn vor?
Hallo, Unterlagen liegen mir gar keine vor. Bin bisher davon ausgegangen, dass original Audi Felgen immer möglich sind. Habe gerade bei Audi angerufen und die Teile Nummer durchgegeben.8X0601025AB Die Spezialisten rufen zurück. Der Lochkreis sollte schon richtig sein, sonst hätte die Werkstatt die Räder ja nicht drauf bekommen oder !? Jetzt bin ich aber stutzig. Gruß P.s meld mich sobald ich was von Audi höre
Du bekommst wahrscheinlich von Audi dann so eine Art ABE vom Hersteller. Würde mich wundern, wenn du für die eine Einzelabnahme bräuchtest.
@Patt: Dieses Felgendesign habe ich für den A1 noch nie gesehen, jedenfalls nicht von Audi. Die Teilenr. deutet aber auf den A1 hin. Wo hast du die Felgen denn gekauft, und was kosten die? @A1Scuba: Wie in Post #1 von Carisma beschrieben, verbindet das von Audi erhältliche Gutachten die Freigabe der 18" Rotorfelgen mit dem S-Line Sportfahrwerk. Dies dürfte bei allen von Audi gelieferten 18" Felgen so sein. Patt hat aber das normale Ambition SportFW. Daher wäre eine Einzelabnahme erforderlich, so wie Tues das mit seinen 18ern in Verbindung mit dem DynamikFW gemacht hat.
Hatte dein Händler die im Laden liegen? Laut meinem Teilespezi sind die Felgen werkseitig nicht mehr bestellbar. Also gut drauf aufpassen.
Ich habe sie in der Bucht gekauft weil Sie mir so gefallen haben. Um die Details muss ich mich erst jetzt kümmern. Komisch finde ich nur, dass man mit der TeileNummer nicht viel im Netz findet!?? Warte immer noch auf den Audi Rückruf
Ich drück die Daumen, daß das mit der Eintragerei funktioniert und du lange Spass dran hast. Sehen echt Top aus und sind mal was anderes als die Standard 18 Zöller