Die Fußstütze ist montiert! Ich wollte nicht geizen und habe mir die Originale bestellt. Finde den Preis zwar unverschämt, aber eine Bastellösung wollte ich auch nicht. Die Montage ist kinderleicht: Einfach mitgelieferte Schablone an den Teppich legen, drei Löcher "stechen", Kleber auf die Rückseite der Stütze, einmal mit dem Fuss fest anpressen - fertig! Habe hier noch etwas (Mehr als Dreiviertel) des teuren Klebers (10 Euro musste ich dafür blechen), der auch noch ohne Tülle kam. Wer also den Rest haben will: Für 5 Euro, inkl. Porto, sende ich Euch den gern zu.
Macht echt was her, sehr schön! Die Füßstütze + Blenden kommen bei uns definitiv auch noch im Original. Das Fußablegen sieht man der Innenraumauskleidung nämlich leider nach relativ kurzer Zeit an. Man muss zwar genau hinsehen, aber ein Unterschied ist erkennbar. Dann will ich lieber nicht darüber nachdenken, wie es in 3 Jahren aussieht, da man nach 3 Monaten die Abnutzung bereits feststellen kann.
@AudiH Wie lange hast du auf das Pedal- Set warten müssen? Ich hab Die Fußstütze und Pedalkappen am 29.09.11 beim und noch nichts gehört.
Ich war zu ungeduldig! Hatte die Pedalen schon vor langem via ebay bestellt, nur die Fußstütze gab es nirgends. Auch mein Händler konnte nicht liefern. Dann kam bei Ebay ein Angebot komplett mit Pedalen. Kurzer Email-Verkehr, ob ich auch nur die Stütze bekommen könne. Das klappte und so bin ich an das Ding rangekommen. Ist momentan wohl wie "Goldstaub".
Hab mir gerade die original Pedale + Fußstütze bei ebay gekauft: Original Audi Pedalkappen inkl. Fußstütze Audi A1 | eBay Durch mehrere gegenseitige Preisvorschläge war der Preis letztendlich 80€ anstatt die 95€, bin damit schon sehr zufrieden Werde die Fußstütze dann aber mit Klett festmachen, will kein Kleber im neuen Auto
Wie groß ist denn die Original-Audi Fußstütze ( LxB in cm ) ? Vlt. läßt sich ja auch eine Stütze eines anderen Fahrzeugtyps montieren ? Ich denke da z.B. an sowas in der Bucht ( 28 x 8,5 cm ) Ich habe dort für schmales Geld für meinen BMW X3 einen kompletten Pedalsatz erstanden. Gruß Wolfi
Na ist doch Weltklasse ! Dann müsste doch die 28x8,5 problemlos mit den 4 Schrauben zu montieren sein. Ich werde mir das Teil dann zur rechten Zeit holen, evtl. in Carbon-Optik oder auch farbig eloxieren lassen ! Gruß Wolfi
Hab mir gerade diese Stütze bestellt, sollte mit etwas " dremeln " reinpassen. Und bei unter 20 Euro incl. Versand mach ich mir die Arbeit gerne. Dann sind die Pedalkappen schon fast umsonst. Original VW Fußstütze,Golf 5 & 6,Scirocco,Tiguan, mit Edelstahl Neu | eBay