Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von daytona1, 21.06.2010.

1. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Also ich habe das Dach mir auch live angeschaut und soweit ist es ja in Ordnung - nur was mir gar nicht gefällt ist die Verstärkungsstrebe die dann unwahrscheinlich "tief" in den Innenraum ragt!...Ohne Dach läuft ja nur der Dachhimmel von vorne nach hinten mit so nem Art Absatz - aber mit Dach wird das unterbrochen und im Inneraum wirds noch enger - vor allem wenn man hinten sitzt dann hat man fast nur Strebe im Blickfeld!!

Wie seht ihr das - evtl. Fotos davon vorhanden!?

2. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Ist es noch jemanden wie BStar aufgefallen, dass da eine Verstärkungsstrebe im weg ist? Mir ist da nichts aufgefallen (hab auch nicht drauf geachtet). Mein Opa konnte bequem hinten sitzen.

3. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Hallo, kann nur nochmal bestätigen, dass der mittlere Bereich nochmals abgesenkt ist - dadurch wirkt es noch drückender als es hinten eh schon ist!

Überhaupt schaut der längs verlaufende "Tunnel/Aufsatz" am Dach wesentlich sportlicher aus - deshalb meine Wahl ohne Panoramadach!

4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Also ich kann hier nichts negatives entdecken. Saß auch in dem Fahrzeug hinten, aber erdrückt hat mich nichts. Allerdings empfindet das wohl jeder anders - deshalb meine Wahl für das Panoramadach. ;)

Anhänge:

Nachbar gefällt das.
  5. Guenka

Guenka Guest

kann ich so nur bestätigen

Nachbar gefällt das.
  6. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Dann schaut euch mal das Bild genauer an und vergleicht es mit dem "Himmel" von einem ohne - man kann klar sehen, dass das Dach tiefer ist - sprich weniger innenraum dazu kommt noch der "Steg" hinter dem Dach - der von B-Säule zu B-Säule läuft und einige cm tiefer ist. Ebenfalls sieht man auf dem Bild ganz links - also im Fond dass dort das doch einige cm höher ist!!!

Wenn man nun hinten sitzt fällt das richtig stark ins Auge ;)

Grüsse

Tom

PS: Auch vorne merkt man den tieferen Himmel!

7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Vorne wie hinten ist mir dieser Steg nicht aufgefallen als ich drin saß. Kann mich auch nicht entsinnen das er überhaupt im Sichtfeld lag.

8. Guenka

Guenka Guest

Doch er ist schon da, aber trotzdem ist er nicht störend und genügen Platz nach oben ist dennoch vorhanden. War heute Früh erst wieder in einem drinn gesessen als ich das Probefahrzeug geholt habe.

Nachbar gefällt das.
  9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ein Bild. :p

Anhänge:

Nachbar gefällt das.
  10. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Sieht gut aus. Hoffe es sieht mit Silber (so habe ich ihn genommen) auch so gut aus!

Diese Seite empfehlen