Leute, stimmt es nicht, dass bis jetzt beim Panorama-Glasdach immer die Rede davon war, dass der Sonnenschutz manuell verstellbar ist? Jetzt lese ich im Konfigurator aber Folgendes: Hat Audi da etwa stimmschweigend vor der Einführung des A1 noch was geändert und ein Upgrade spendiert?
Im Konfigurator steht doch nach wie vor: (...) mit stufenlos MANUELL einstellbarem Sonnenschutz, (...) Leider ist der feinmaschige Sonnenschutz also wirklich nicht elektrisch zu betätigen
audi.de >> getönter Glaseinsatz mit stufenlos manuell einstellbarem Sonnenschutz << audi.at >> an jeder Position elektrisch einstellbarer, feinmaschiger Sonnenschutz << In Österreich wurde die Beschreibung also tatsächlich geändert, vorher stand da 100%ig "manuell", wie im deutschen Konfigurator. Na das wäre ja was, wenn wir in Österreich da mehr Komfort haben - dann haben wir einmal was von den höheren Preisen
"Jo servas, bin i do bei Audi? I bins, da Österreicha!" Der Hintergrund dieses Upgrades oder Fehlers, je nachdem, als was es sich herausstelt, würde mich aber schon sehr interessieren. Obwohl ich ja eher von zweiterem ausgehe, denn ich denke nicht, dass Audi für Österreich (bzw. einen anderen Markt) extra ein anderes Modell des Panoramadaches verbaut. Obwohl: In England gibts ja auch die 2-Zonen-Klima ...
Naja aber schon seltsam, dass es plötzlich erst geändert wurde. Wäre was anderes, wenn von Anfang an "elektrisch" angegeben gewesen wäre, dann kann man auf einen Fehler schließen, aber so?
Ich bin mir aber sicher, dass - wenn es in Österreich wirklich elektrisch kommt - dies in Deutschland auch der Fall sein wird. Audi wird keine 2 verschiedenen Dächer für verschiedene Märkte anbieten, wie von anderen Usern hier bereits geschrieben! Es kann immer sein, dass für verschiedene Märkte andere Extras angeboten werden, aber das das gleiche Extra in zwei unterschiedlichen Ausführungen kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hoffen wir also, dass es elektrisch ist ;-)
Hier noch mal ein Bild des Panoramadaches an einem Amalfiweissen A1. Ich persönlich werde zwar kein Panoramedach ordern, aber der Kontrast des dunklen Daches zum hellen Auto sieht sehr gut aus. Der Kontrastbogen sollte für meinen Geschmack aber weiss bleiben. Ich glaube ich werde das Dach schwarz folieren.