Habe mir "PLÖ-A 1112" reservieren lassen. Muß die Reservierung wegen längerer Lieferzeit aber wohl nochmal verlängern lassen :-(
Wir mussten uns ja doppelt entscheiden ... da wir uns zwei A1 bestellt haben ... Letztendlich wurden es: LER Q 987 LER O 987 Das passt schon ...
So ... Entscheidung ist gefallen ... war grad in der Zulassungsstelle PA - XS 96 - historisch bedingt vom "Vorauto" mit PA - XS 9
Ich nehm einfach immer die Initialen von meiner Frau und mir . Leider kann selbst das schwierig werden, zumindest wenn beide Namen mit H anfangen. Wusste erst gar nicht, was die wollen, da ich seit 10 Jahren auf allen meinen neuen Autos immer B-HH Kennzeichen hatte (meine Frau ebenso) und auf einmal soll es keine mehr geben... Nach ein wenig Schriftverkehr mit der Zulassungsbehörde ging es dann doch. Ich finde manchmal spinnen unsere Gesetzgebenden auch ein wenig.
Initialen von Freundin und mir gehen leider gar nicht ... SS und meine eigenen Initialen gehen auch nur AS ... denn SA geht ja auch wieder nicht -.-
Hi, das Problem kenne ich. Berlin ist mit fast 1,5 Mio zugelassenen Fahrzeugen der größte Zulassungsbezirk Deutschland. Da ist die Auswahl freier Kennzeichen schon sehr begrenzt. Die wirklich guten gehen zu dem unter der Hand weg und tauchen nie in der offiziellen Datenbank auf.
Ist zwar ein wenig Offtopic ... Aber gestern einen weissen Q7 mit folgendem Kennzeichen gesehen : A-SK4711 Ask 4711 ... Fragen sie "Echt Kölnisch Wasser" ?!?!