Pfeifen beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von MQPberlin, 03.11.2011.

1. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

also mein a1 1.2 TFSI (den ich nichtmehr hab -nachfolger kommt in 2 wochen) der hat beim beschleunigen gesummt wie ein elektroautoo ich fands MEEEEGA geil.. und leistung hatte der wie ne Rakete :D ich zweifel immernoh ob der "nur" 86 ps hatte:D

2. MQPberlin

MQPberlin Aktives Mitglied

Was möchte uns der Verfasser damit sagen!?!?!?! *grübel*:blink:

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Habe bei mir nun auch dieses Geräusch... Ist aber erst seit dem Update und Werkstattaktion des Turbos aufgetreten.

Ich höre jetzt immer einen leichten hohen Ton beim Beschleunigen, so kurz vor 2000 U/MIN.

Auch kann ich bestätigen, dass nun der Turbo auch nicht mehr so ruckartig einsetzt, ist wohl so gewollt, um die Lebensdauer zu verlängern...

Wegen dem Geräusch werde ich irgendwann mal den :biggrin: fragen, aber wenn es schon von Anfang an da gewesen wäre, hätte ich es wohl als normal empfunden...

4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Muss da nochmal kurz bei Euch nachfragen, da ich nächste Woche Termin beim :smile: habe... Möchte mich da ja nicht blamieren... :unsure:

Wenn ich zügig Beschleunige, dann höre ich vor allem im 1. und 2. Gang ein leichtes Pfeifen, so im Drehzahlbereich zwischen 1.500 - 2.500.

Es ist aber nicht das "Zischen" des Turbos.
    Das Geräusch habe ich auch erst seit der Werkstattaktion des Turbos, bzw. seit Steuerkettentausch.

Wäre das Geräusch von Anfang an da gewesen, hätte ich es wohl normal gefunden...

Habt Ihr das auch, könnt Ihr ein ähnliches Geräusch auch hören!? Ist sehr leise, höre ich auch meist nur morgens bei geschlossenen Fenstern.

Danke...

Diese Seite empfehlen