Phantomschwarz vs. Sphärenblau

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 12.09.2011.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Damit bist du auf jeden Fall individuell unterwegs :) So oder so wirst du viel Freude mit ihm haben. Farbwahl ist immer schwierig.

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich mochte ja schon den A3 in Akoyasilber total gerne. Das geht ja stark in diese Richtung

3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Farbwahl war auch bei mir das aller aller aller aller schwerste ;) hast aber alles richtig gemacht :)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

*Joli* hatte ja auch schon schöne Bilder von einem Sphärenblauen gepostet.
    www.a1talk.de/vorstellung-neuer-mitglieder/2950-wink-aus-gelsenkirchen.html

In der Galerie sind noch mehr Bilder von dieser Farbe.

Ich hatte auch mal einen in Akoyasilber. Tolle Farbe, wurde nur noch vom Nachfolger in Avussilber getoppt. Leicht abgedunkelte Silbertöne finde ich sowieso am besten. Sie sind elegant und auch pflegeleicht. Also, wenn dich der Blaustich nicht stört, bist du mit Sphärenblau gut dran.

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

btw - war Akoyasilber nicht der Nachfolger von Avussilber?

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Nein, Akoyasilber Metallic gab es beim A3 8P von Anfang an. Avussilber Perleffekt gab es später für A3 S-Line zum regulären Perleffekt-Aufpreis (für alle anderen A3 als sauteure Sonderlackierung). Die beiden Farben sind sehr ähnlich, nur im direkten Vergleich bemerkt man den leichten Violett-Schimmer von Akoya. Aber Avussilber war echt genial, hat Staub und leichte Verschmutzungen einfach "verschluckt". Avussilber wurde dann von Monzasilber Metallic für S-Line abgelöst, ebenfalls ein etwas dunklerer Silberton.

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Danke für die Erklärung. Ich dachte das es die Farbe Avussilber an sich vor dem Akoyasilber gegeben hat.
    Ich mag silberblaue Lacke. Mein 3.2 V6 hat echt super in akoyasilber ausgesehen und meine derzeitige Lieblingsfarbe ist Monzasilber. Nur leider nicht für den A1 und damals bei Bestellung auch nicht für den RS3 - es sei denn man hätte 12 Monate wegen einer Individuallackierung gewartet.

Ich denke ganz ehrlich dass der A1 mit meiner Ausstattung total super in Schwarz aussehen würde, aber Schwarz hat fast jeder 2. Audi den ich sehe. ich will anders sein und ich denke dass die S-Line Verspoilerung mit Sphärenblau erst richtig zu tragen kommt

8. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Hallo Wolferl, hier bist du auch:)

Ich hatte auch einen A3 in Akoya, ich fand die Farbe toll (viele Leute nicht). Jetzt hat mein A4 Sphärenblau, scheint so als hätten wir einen ähnlichen Geschmack. An meinem A4 sieht es gut aus, immer anders, fast wie ein Flip-Flop Lack. Wenn man um das Auto geht wechselt die Farbe. Sieht bei Sonne sehr blau aus, bei Bewölkung eher grau. Man sieht auch fast keine Dreck am Auto (finde ich sehr gut).

Ob die Farbe allerdings am A1 gut aussieht...hmm, am A3 hat es mir nicht gefallen.

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Darf man morgen einen Link mit ein paar Fotos erwarten?:cool:

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Der A1 ist kantiger als der A3, vor allem mit der S-Line Verspoilerung wirkt der A1 ja deutlich anders als die normale Serie. Ich hoffe und denke, dass Sphärenblau das eher unterstützt als dass es schlecht ausschaut. Ich muß sagen, ich kann den 18. November fast gar nicht mehr erwarten :D

@ Guni - Bilder werden kommen, aber ob morgen weiß ich nicht. Mein Händler holt mich gegen 9.00 Uhr ab und dann fahren wir zusammen nach IN, erstmal fest essen und dann Werksführng. Mal sehen ob ich mogen das Grinsen aus dem Gesicht bekomme. :D

#20 WolferlRS3, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011

Diese Seite empfehlen