Platz auf der Rückbank

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von veriwi, 20.03.2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Dadurch der neue A3 vor der Tür steht,bekommste das aktuelle Modell doch hinterher geschmissen...

Ich bin heute bei meinem hinten mitgefahren. Mit 1,76m ist es okay. Die steile Rückenlehne hat mich nicht gestört. Allerdings gab es richtig Probleme für fülligere Menschen. Die sind kaum rausgekommen und fühlten sich wie in der Sardinenbüchse.

Ach ja,zum viel shoppen hat der Kofferraum nicht wirklich viel Platz. Da schon eher der A3 ;)

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Meine persönliche Empfehlung :

A1 Sportback !!

3. A1Kater

A1Kater Guest

Och nö, oder? ;)

Gruß Dirk

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Bei seinen Bedürfnissen und so ... doch ... ja ... ganz klar : Sportback ;)

5. Lady

Lady Super-Moderator

Fragen, die sehr subjektiv zu beantworten sind, wie du auch an den bisherigen Antworten siehst ;)

Ich finde schon, dass man im Sportback durch die geänderte C-Säule / dem steiler abfallenden Dach etwas mehr Kopffreiheit hinten hat. Deutliche Unterschiede zum Dreitürer gibt es aber leider nicht.

Wenn es sich dabei nur um kürzere Strecken handelt (wie du sagst unter einer Stunde), sehe ich persönlich da kein Problem für den A1. Würde aber schon zum Sportback raten, weil man da als Mitfahrer hinten einfach viel bequemer einsteigt.

#15 Lady, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012

Diese Seite empfehlen