hm der a3 kostet dort 17500€ und audi DE meint 20800€, also ist es dort wohl günstiger. aber solche vergleiche sind immer sehr ungenau. gibt zu viele faktoren wie grundausstattung, händler rabatt usw.
Wenn das die deutschen Preise sind warum sollte man zum 1,2 TFSI greifen wenn der 1,4 nur 400 Euro mehr kostet?
es lohnt sich übrigens die englische seite anzuschauen. gibt einige weitere infos, zum beispiel sieht man verschiedene interieur farben die man wählen kann Interior style features < A1 < A1 < Models < Audi UK
Kann mir jemand die englische Audi-Website erklären? Soll SE die Attraction- und Sport die Ambition-Ausführung sein? Also müsste man wenn man den 1,4 TFSI haben will gezwungen sein mindestens die Ambitionausführung zu nehmen. Wenn dies in Deutschland auch so ist dann würde dies die 2600 Euro Preisdifferenz zwischen den 1,2 und 1,4 TFSI aus der Autotest-Zeitschrift erklären.
Hey also die Sport Version soll die Ambition sein und ich denke mal das die Autos in England ein bissl Günstiger sind, aber ich denke mal das die Preise im großen und ganzen sich ähnlich sein werden. Außerdem sagt man doch, dass in England alles teurer ist und vielleicht haben wir ja glück=) "geh ich auch mal stark von aus " Aber die Seite ist sehr interessant, man kann sich vieles ansehen und durchlesen=) Lg Markus
Ich kapier aber nicht, warum es die Preise schon überall gibt nur nicht in Deutschland. Das mit 1.2 und 1.4 Kapier ich auch nicht, warum sollte man sich denn einen 1.2 kaufen wenn die Differenz so gering ist? Ich mein ich finds gut, aber kapier es halt nicht. 18 772.6524 € würde der 1.4 mit S Line kosten. Hört sich in Ordnung an. Bin mal gespannt wie die Deutschen Preise werden. Sind bei der S Line eigentlich automatisch schon die S Felgen dabei oder muss man die auch noch dazu kaufen?
Beim S-Line Paket ist die 17 Zoll 5-Arm Doppelspeichen Felge dabei. Kannst du Dir in der 360 Grad Ansicht anschauen. Die geringe Differenz zwischen 1.2 und 1.4 kann ich mir auch nicht wirklich erklären?! Wenn man mal auf andere Audi Modelle schaut, dann ist es leider so, dass diese in UK deutlich günstiger sind (15 - 30%). Hoffen wir mal, dass es beim A1 nicht so ist.... Zumindest haben wir jetzt mal eine Bandbreite, also so teuer wie in der Schweiz wird er bei uns sicher nicht, so günstig wie in UK aber wohl vermutlich auch nicht. So langsam könnten wirklich mal Preisliste/Katalog/Konfi kommen ;-)
wurde ja öfters von audi gesagt dass die offizielle preisliste im Mai kommt. vorher gibts wahrscheinlich höchstens eine liste an der AMI in leipzig (10. - 18 April) im stil der genf liste.