Ok Anfrage an Audi ist raus. Nur so nebenbei: Mir ist schon klar, dass ich keine Preisliste für den Deutschen Markt bekomme. Ich will nur mal ne Stellungnahme, warum in einigen Ländern schon Preise munter veröffentlicht werden und hier in Deutschland so ein Eiertanz wegen des "Luxus-Polos" gemacht wird. Audi muss meiner Meinung nach aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen...
Hallo Zusammen, warum gibt es in allen möglichen Ländern Preise nur in Deutschland wird da ein Geheimniss daraus gemacht??? LG Jens
Bin auch schon ganz gespannt. Werde am Samstag den 10.04. auf der Messe sein. Vielleicht gibts ja endlich mal Prospekte und Preisliste.
€19.200 für den 122PS Benziner? Ich hätte mit maximal €18.500 gerechnet.. Ein neuer Golf Trendline TSI mit gleichem Motor kostet in Österreich €21.060, d.h man kann sich den Golf nach Wunsch konfigurieren, €2.000 abziehen und man weiß ca. wieviel der A1 ausmachen wird.. (wohlgemerkt nur mit Standard Paket) Händlerrabatt schätze ich dürftig ein, wenn die Nachfrage hoch ist.. also rund €25.000 werden es schon werden
Die Preise in Österreich sind höher als in der BRD Der A5 Sportback 2.0TFSI quattro 6-Gang 211PS kostet in Österreich: 45.170,- Bei uns: 40.000,- Das sind 11,5% weniger. Wenn man das so umrechnen kann kommt man beim 1.4TFSI auf 17.000,-
Ich glaube nicht das man das so umrechnen kann. Dann wäre der Einstieg beim A1 bei 14600€ (16500 in Österreich). Das erscheint mir zu preiswert. Es wäre allerdings ne freudige Überraschung wenn es deutlich unter 16000 losgehen würde. Aber alles spekulieren bringt nix. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr. LG
Was ich immer noch nicht verstehe, warum der 1.4TFSI so deutlich teurer ist als der 1.2TFSI. Sind ja in Österreich 2.700,- ! Außer der hätte noch mehr Serienausstattung als der 1.2er. Ja, ich muss auch irgendwie sehen, dass ich zur AMI komme. Auf der Österreichischen Seite stand, dass ab Anfang Mai der Vorverkauf losgeht!