Bei uns geht der Vorverkauf auch im Mai los. Das sagte zumindest das Fräulein von der Audi Hotline, welche neulich auf meine Anfrage hin zu Hause anrief. Sehne auch schon den Tag herbei wo es heißt "jetzt kann bestellt werden" Was ich auch nicht verstehe warum der Preisunterschied vom kleinsten Benziner zum kleinsten Diesel immer so groß ausfällt
Laut der englischen Preisliste gibt es den 1,4 TFSI nur als Sport was unserer Ambitionausstattung entsprechen sollte. Dies würden 2700 Euro Preisaufschlag rechtfertigen.
Also ich muss schon sagen, dass ich echt platt bin bei den Preisen, die momentan so rumgehen. Da ich gerne einen leistungstarken Diesel haben möchte, kommt nur der 105PS Motor in Frage, wobei auch der eigentlich zu klein ist. Besser wäre noch ein 140PS Diesel. Nun soll aber der 105PS Motor schon um die 19.500€ kosten...wieviel soll man dann für den 140PS zahlen? So um die 21.000€? Und dann ist der Wagen "nackt"! Mit einer ordentlichen Ausstattung (S-Line, Sound, Navi und Xenon) ist man dann ganz schnell bei fast 30.000€. Da bekomme ich langsam Zweifel ob das noch tragbar ist für einen Kleinwagen... Habe gestern mal spaßeshalber bei Mobile rumgesucht und für das Geld bekomme ich einen A3 Cabrio (gefällt mir auch sehr gut) als Jahreswagen mit einer super Ausstattung. Persönliches Fazit: Audi sollte es beim A1 nicht übertreiben was die Preise angeht, sonst werde ich mich vom A1 Kauf verabschieden...andere Hersteller haben auch schöne Autos...
Also ich persönlich denke genauso wie smmabart, auch wenn Audi "Premium" ist , solltren sie mit den Preisen nicht übertreiben, denn für knapp 25-30k bekommt man auch einen schönen mittelklasse Wagen. Ich denke aber das Audi sich dessen bewusst ist und im Moment wird nuir spekuliert, also immer positiv denken=) Lg Markus
habe mir auch schon grenzen gesetzt. wenn es mit meiner wunschausstattung zu teuer wird, werd ich mir ne alternative suchen. im moment wäre dies der golf r. aber bis zum S1 kann ja noch einiges geschehen. von bmw wird ja auch noch ein neuer kleinwagen kommen und der neue 1er bmw sollte auch nicht mehr allzuweit weg sein. aber auch dort dürften saftige preise kommen
Ich rechne auch schon mit dem Schlimmsten. Der kleinste Benziner mit nur etwas Ausstattung landet ja mit Leichtigkeit bei 20.000€. Das für einen Kleinwagen! Am liebsten wäre mir auch der 105 PS Diesel. Nächsten Monat wollen wir bestellen, unser A3 wurde gerade verkauft,aber so langsam kommen mir Zweifel. Warten wir es mal ab.
Ich bin wirklich auf die Preisliste gespannt und hoffe, dass diese dann auch am 10.April auf der Leipziger Messe veröffentlicht wird. Dann hat das lange Warten und Rätseln endlich ein Ende @enRchi: Einen 1er BMW fahre ich gerade. Habe das VFL Modell und muss schon sagen, dass hier die Oprtik und Haptik im Innenraum sehr zu wünschen übrig lässt. Der FL ist da schon besser, kommt aber meiner Meinung nach nicht an den A3 ran (den meine Frau fährt und ich immer ganz neidisch darauf bin ). Vielleicht ist der neue 1er besser oder aber die Preise vom A1 akzeptabel...mal schauen Gruß Marco
Seh ich genauso. Der einziege Hoffnungsschimmer sind die Preise aus England. Wenn die Preise in Deutschland die gleichen sind ist es O.K. Ich glaub es waren 18.500 für den 1.4 mit S Line.
Also eigentlich bei der Zielgruppe die mit dem A1 angesprochen werden soll, kann Audi gar nicht so dick auftragen wie befürchtet, dort ist das große Geld einfach nicht vorhanden. Das wird sich schon bei €20.000 eingrenzen, sonst wandern ja alle Käufer ab.. Premium hin oder her.