Hier mal ein Beispiel Vergleich der Schweizerpreise von A3 und A1 (Links A3 und rechts A1) - in Schweizerfranken S Line Exterieur 2'830.- 2390.- Xenon Plus 1'480.- 1'540.- Navigation Plus MMI 4'160.- 4'520.- Komfortklimaautomatik 2'430.- 590.- EInparkhilfe Plus (wohl vorne und hinten) 1'110.- 510.- Klingt also sehr realistisch. Allerdings wird es bestimmt Pakete geben, mit denen man die Sachen billiger bekommt.
Die Preise hören sich sehr real an nur ich denke das man davon nochmal so 10% abziehen kann, weil es in der Schweiz teurer ist als bei uns. LG Markus
Ich denke mal wenn die Preise von Franken in Euro umrechnet kann man nochmal 10% abziehen, dann kommt es ungefähr hin
Meint ihr es wird solche Angebote geben, wie z.B. bei VW damals das Fahranfänger oder junge Leute das Auto günstiger bekommen? Ich meine bei VW gab es mal so ein Angebot das Fahranfänger das Fahrzeug 1000€ günstiger bekommen haben. LG Markus
Bei VW gibt es für Führerscheinneulinge einen 1.000€ Extra Rabatt: Junge Fahrer > Beratung & Kauf > Volkswagen Deutschland Aber ich denke mal, dass es beim Audi sowas nicht geben wird, da die es nicht wirklich nötig haben den mal ganz ehrlich, welcher Fahranfänger kauft sich ein Neuwagen für über 20.000€ ... außer Mami und Papi haben Geld ohne Ende Der A1 ist wie der Mini ein Lifestyle Auto für die gut betuchten jungen Menschen zwischen 23-30 Jahren die das nötige Kleingeld gerne fürs Image ausgeben
Hmm also der Meinung bin ich nicht, weil man muss sich den A1 nicht so ausstatten, dass er mehr als 20k kostet. Aber das ist ja jedem selber überlassen ich meine ich bin auch erst 20 und will ihn mir kaufen und meine Eltern haben keine Millionen *leider* LG Markus
Rechne mal nach, ich denke mal Du kommst gaaanz schnell über 20.000€. Ich glaube nicht, dass man sich einen Basis A1 mit 86PS kauft mit keinem Extra ... weil da würde ich eher zum Polo greifen, weil da bekommst mehr fürs gleiche Geld. Und wie gesagt, Audi spricht eine andere Käufergruppe (25 aufwärts) an als VW und somit wird es solche Rabatte nicht geben. Audi bezeichnet sich als Premiumhersteller und verlangt dementsperchende saftige Preise.
Dagegen sag ich nichts, aber ich z.B. greife zum 86PS Motor! Ja kla aber laut liste in Genf soll er 15300€ kosten. Xenon kostet 870. Klimaanlage 400€ und das Radio Cocert wird so ca. 400€ kosten. Das macht bei mir knapp 17000€ und für ein Stadtauto reicht es vollkommen. LG Markus