joar ja klar... weiß ich ja... wollts nur mal so sagen, wieviel ausstattung so kosten kann. Manchmal kann man mit vollausstattung wenn man nen kleinen motor nimmt nämlich die summe des autos nochmal kompllett den preis von der ausstattung draufschlagen, also z.b. 15+15t. Gut klar, man braucht nicht alles, aber sagen wir mal 25 für nen ganz guten und nen S1 dann viell. 30? nen tt bekommt manhalt neu ab so 29-30t euro... und der hat schon viel an ausstattung mittlerweile... und auch 200ps was nicht wenig ist, dann der leichtbau... ist kein schlechtes auto... natürlich ganz anders vom design, muss einem auch gefallen, ist da auch nicht so ganz meins. Naja warten wirs mal ab und ich hoffe stark das er nicht zuuu teuer wird. Ist auch die Frage wie der wertverlust bei dem wagen ist, beim A3 ist er ja imens hoch... bekommt man ja schon fast hinterhergeschmissen. Klar auch nicht wenig geld, aber ichmein nur der wertverlust ist sehr hoch. Nen neuen TT mit s-line packet gibts schon für zirka 23t euro, und der mit 200ps ist auch nicht so teuer bei der steuer/versicherung... unterhalts/instandhaltungskosten sind natürlich höher. Wie findet Ihr eigentlich so die anderen Audi Modelle im Vergleich zum A1? Mir gefällt er ja ehrlich gesagt jetzt am besten von allen Modellen, vom blick her allein schon ungeschlagen... meine meinung.
naja der S1 wird durch ausstatung weniger im preis ansteigen als der a1. die S modelle haben viele sachen schon als grundausstattung und dann brauchst nimmer viel dazu kaufen. kannst dir ja mal den S3 anschauen.
Ich zitiere hier mal nen Typen aus dem Motortalkforum: "Hello Gays !!! Accessory pricelist for the new Audi A1 all numbers in EURO Navi plus MMI plus -- 4520 Exclusive Line -- 2880 S Line Exterieur -- 2390 Alu Felge 18" Audi Design -- 2050 Advance Paket -- 1550 Xenon + LED -- 1540 Armauflage -- 810 CD Changer -- 700 Roof contrast Line - 600 Clima automatic -- 590 Diebstahl Warnanlage -- 520 Einpark Plus -- 510 Komfortschlüssel -- 510 Sitzheizung nur vorn -- 480 Audi Sound system -- 430 (default audio) Multifunk. Lenkrad + schaltwippen (kombination mit stronic) Aussenspiegel elektrisch -- 230 Dachhimmel black -- 260 Reifendruck Anzeige - 90 Audi 1,4 TFSI 122 PS with all accessory (21.000 onyl accessories) + s tronic gearbox 54.000 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUDI A1 FLOP Crazy !!!!!!!!!! perfect car for rich german gays and priests." Bis auf das ständige "Gay" stimme ich ihm voll zu. Viel zu teuer. Da kann ich mir gleich einen gebrauchten A5 holen.
Falscher Alarm!!! Das war die Preisliste aus Genf. Der Idiot hat nicht gesehen dass es Franken sind und er noch 10% abziehen muss.
Aber auch nach Umrechnung und Abzug von ca. 10% ists immer noch der Wahnsinn............ Ich hoffe immer noch, daß das nicht die Preise für Dtl. werden. Da stehen Preis und Leistung in keinem Verhältnis.
Im Polnischem Internetportal "Onet" gibt es schon die offiziele Preisliste für Großbritanien. 1.2 TFSI: 14.995 Pfund (16.600 €) 1.4 TFSI: 15.345 Pfund (17.000 €) mit S-Tronic (18.600 €) 1.6 TDI: 15.980 Pfund (17.700 €) für den TDI soll es kein S-Tronic geben.
Hey war gerade auf der britischen Seite von Audi und da sind alle Preise aufgelistet=) Nun ist die Frage, sind Autos in England teurer oder günstiger aber in England kostet die ambition Ausstattung 16600€ und wenn man die Preise so ins Deutsche übernehmen kann, ist das klasse=) Lg Markus