Privacy Verglasung - mitbestellen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von smash, 19.06.2011.

  1. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Auch ein Guenka nicht, weil "Pyranja" :mad: ist für den PIRANHA
    schreibtechnisch eine Beleidigung erster Güte! :D
    Schneller duck und noch schneller weg!
     
  2. smash

    smash Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten! Werde mir dann auch einen Sonniboy bestellen, wenn es soweit ist. ;-)
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    beste und richtige Entscheidung :)
     
  4. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    Audi hat mir noch ein paar Infos zur Privacy Verglasung zukommen lassen.
    Meine Meinung: man kann dies 1:1 auch für die nachträgliche Folierung übernehmen und spart Geld, hat mehr Auswahlmöglichkeit bezüglich Farbe und Tönungsgrad, sowie ist wieder rückgängig zu machen ;)

    hier die Antwort von AUDI:

    Sehr geehrter Jogi Löw,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre Anfrage.

    Ihre Vorteile bei der Privacy-Verglasung beim neuen Audi A1 sind:

    - Reduzierung von Sonneneinstrahlung im Fond sowie der Innenraumaufheizung
    - Verminderung der Waermebelastung der Insassen
    - Vermeidung von Blendung
    - Schaffung von Privatsphaere und Abschirmung vor unerwuenschten Einblicken in den Fond- und Gepaeckraum
    - Senkung des Kraftstoffverbrauchs durch Entlastung der Klimaanlage und Einsparung zusaetzlicher Sonnenschutzsysteme
    - Schutz der Insassen und des Interieurs vor UV-Strahlung
    - Vermeidung von sichtbarer Alterung und Blasenbildung bei Temperaturbelastung durch Verwendung von Farbglas oder lichtechten, getoenten Verbundfolien fuer Doppelverglasung

    Wenn Sie darueber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns oder an Ihren Audi Partner vor Ort. Er ist ebenfalls gern fuer Sie da.

    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


    i. V. Kay Steinbach i. A. Kerstin Riebe

    AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
     
  5. raivan

    raivan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Abgedunkelte Seitenscheiben

    Hallo,

    ich werde diese Woche meinen A1 bestellen, das einzige wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich nu die abgedunkelten Seitenscheiben bestellen soll. Auf den Preis kommts mir eigentlich nicht an.

    Findet ihr nicht auch, dass die abgedunkelten Seitenscheiben beim A1 etwas überladen wirken? Bzw. das Auto optisch verkürzen?

    Das unten angehangene Foto sieht z.B. sehr gut aus.

    Das wäre auch meine Konfiguration, schwarz ohne Kontrastfarbe und S-Line Ext.

    Die Heckansicht finde ich auch durchaus reizvoll, aber die Seitenansicht gefällt mir nicht ganz so gut.

    Folieren ist für mich eher keine Option, da man die Ränder der Folie immer sehen wird, egal wie gut das gemacht wird.
     

    Anhänge:

    • A1.jpeg
      A1.jpeg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      3.783
    #25 raivan, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  6. Kriznek

    Kriznek Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ich persönlich habe mich für die Privacy Verglasung entschieden. Auch aus den von Dir genannten Gründen gegen eine nachträgliche Folierung. Die Sonniboy-Alternative käme für mich auch nicht in Frage. Das wirkt mir zu.. altbacken. Hat irgendwie den Charme eines Renault. Meine Mutter hatte damals in ihrem Renault so anbringbare Sonnenblenden mit lustigen Kindermotiven.. Da müsste ich dann immer dran denken - würde mir den Spaß daran verderben :X

    Die verkürzte Optik kommt wohl daurch, dass der Wagen dann insgesamt relativ schwarz ist :p
     
    #26 Kriznek, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  7. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi raivan,

    ich habe bei der Bestellung auch ähnlich wie Du überlegt, ob ich das mitbestelle. Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Das Heck wird deutlich aufgewertet und und auch die Seitenansicht gewinnt.
     

    Anhänge:

  8. raivan

    raivan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ein Foto gefunden: Bild 2

    Da finde ich das zB nicht so der Bringer, kann aber auch am Foto liegen.
     
  9. Kriznek

    Kriznek Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Auf dem Bild ist halt das Problem, dass die Sonne schön frontal, bzw. von oben in die Frontscheibe hämmert. Klar, dass der Innenraum, und die Heckscheiben selber, dann dementsprechend heller beleuchtet ist und die Verglasung von aussen betrachtet nicht weithin komplett verdunkelt ist - das ist optisch nunmal leider so. :-/

    @ Senator: Wenn Du die Threads schon zusammenschiebst, kannst du auch wenigstens meine Verlinkung hier her rauswerfen - wie sieht denn das nun aus? :rolleyes:
     
    #29 Kriznek, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  10. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Auch wenn die Sonniboys auch nur ein Kompromiss sind, aber dunkler als die Privacy Verglasung sind sie auf jeden Fall.:D Man spart auch noch den ablendenden Innenspiegel.:p
    Nachteil: Sicht nach hinten deutlich schlechter, mit Einparkhilfe sollte es aber kein Problem sein.
    Bei nicht-gefallen, ab in die Börse damit.;)

    Beispiel:
    http://www.a1talk.de/67852-post13.html
     

Diese Seite empfehlen