Pro und Kontra Kauf über Neuwagenvermittlung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 10.05.2010.

  1. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    vermutlich arbeiten die halt mit bestimmten Autohäusern zusammen, sie vermitteln ja - und wenn das Autohaus negativ bewertet wird, dann kann das bedeuten: weniger Kundschaft.

    Sowas würde mich auch nerven, Ani, ich versteh dich. Dann sollen sie nicht fragen :confused2:
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich glaube, A1Scuba meint, daß deine Bewertung seriöser erscheint, wenn du sie ausschließlich aufgrund deiner eigenen Erfahrungen abgibst, ohne dich auf die Meinung anderer zu beziehen. Wenn du teilweise unzufrieden bist, dann begründe das gegenüber dem Vermittler. Daß andere Kunden vielleicht auch unzufrieden sind, ist aber keine Begründung für deine Unzufriedenheit. Eine solche vermeintliche Bestätigung oder Unterstützung deiner Haltung durch unbelegte Äusserungen anderer hast du doch gar nicht nötig, oder?
     
    #122 Agent L, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    A1Scuba gefällt das.
  3. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Der Chef des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK, Interessenvertreter der Autohändler) kritisiert in deutlichen Worten das Geschäft der Internet-Neuwagenvermittlung, weil sie die Preise kaputt machen.

    Quelle: Neuwagenhandel: So kann es nicht weitergehen!

    Aus Kundensicht kann man das sicher auch anders sehen. Die Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn in Deutschland weniger als 5% der Neuwagen über Internetportale vermittelt werden, haben die Kunden im Direktverkauf beim Händler auch etwas davon.
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Denen wäre doch am liebsten, wenn man die Listenpreise zahlen würde :cursing: oder noch besser ... Listenpreis und dann statt 20% Rabatt 20% Aufschlag :flapper:

    Wenn die Autohersteller realistische Preise angeben würde, dann wäre das mit dem Rabatt auch nicht so eskaliert.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich denke sogar, dass jeder Hersteller seinen Listenpreis so kalkuliert, dass ein gewisser Spielraum für Nachlässe automatisch eingeplant ist.
    Ich mein, den deutschen Herstellern (Opel mal außen vor) gehts jetzt nicht soooo schlecht. ;)
     
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ehemaliger Kollege hat damals via. Abwrackprämie einen Oktavia geholt und glaube 16.000 oder 19000 dafür noch auf den Tisch legen müssen.
    Durch ein Versehen bekam er er Post ein Schreiben, in dem von einem Materialwert von Ca. 9000€ die Rede war...

    Man sieht also, dass trotz Rabatte und Co genug dran zu verdienen ist...

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  7. weolli0808

    weolli0808 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hi..
    wir haben unseren A1 auch bei einem Online-Neuwagenvermittler bestellt, mit sage und schreibe 18,4% Rabatt. Abholung in IN, Audi Händler in Krefeld :D
     
  8. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Gib nach Auslieferung doch bitte mal einen kurzen Bericht in diesem Thread, wie zufrieden Du am Ende warst.
     
  9. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Meinen habe ich damals auch über eine Neuwagenvermittelung gekauft.
    Alles absolut super!
    Knappe 14% Nachlass
     
  10. Klausi

    Klausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es gibt Alternativen...

    Hier wurde ja schon einiges geschrieben und ich erlaube mir auch einen Kommentar.

    Bei Audi sind die Rabatte nicht ganz so großzügig wie bei manch anderen Herstellen. (leider)

    Am Start wurden einige Vermittler verglichen, die aufgrund Ihrer Umfangreichen Werbung sehr leicht zu finden sind aber teilweise nur kurz auf dem Markt sind und eventuell sogar teurer sind, als Jene, die hier bisher noch nicht genannt wurden.
    Da gibt es tatsächlich einige, die seriös sind und scheinbar einiges mehr an Erfahrung haben könnten.
    Es ist nicht so oder man sollte davon ausgehen, dass man nicht befürchten muss, dass man im Garantie -oder Kulanzfall Nachteile zu erwarten hat. Viele Werkstätten leben von der Dienstleistung und kaum noch vom Verkauf, also ist meist davon auszugehen, dass man gleich behandelt wird.

    Man stelle sich vor, man kauft sein Auto beim Händler A in Hamburg und muss beruflich nach Bremen umziehen, kaum Jemand würde den Umzug nicht machen, nur weil man Angst hat, der Händler B in Bremen könnte einen nicht mögen. Kein Händler würde einen Kunden wegschicken nur weil er nicht dort gekauft hat. Ein Händler der so etwas macht, macht das auch, wenn man dort sein Fahrzeug gekauft hat (meine Erfahrung).

    Man sollte also nicht nur beim Händler vor Ort 1-2 Angebot vergleichen, sondern auch im Internet 2-4 Angebot vergleichen und auch nach den nicht so bekannten suchen, eventuell seit ihr dann überrascht, dass die nicht so bekannten sogar ein wenig oder sogar sehr viel günstiger sind.

    Hier kann man gleich auf einmal mehrere vergleichen:
    Link entfernt,
    A1Scuba

    unter Deutsche Bestellfahrzeuge
    Die hier genannten Preise sollte man sich aber noch bestätigen lassen, da es manchmal Abweichungen geben könnte.

    Meine Recherchen haben ergeben, dass Link entfernt, A1Scuba und Link entfernt, A1Scuba schon seit einiger Zeit erfolgreich und eventuell sogar günstiger auf dem Markt aktiv sind. dies kann aber von Marke zu Marke schon mal abweichen. Vorteile hier, klein aber fein und scheinbar immer erreichbar.

    Man sollte also genau vergleichen und sich nicht auf die Angaben im Online Konfigurator verlassen.
    Bestellkriterien sollten / können sein, der Preis, der Eindruck des Unternehmens, die Erreichbarkeit und das Bauchgefühl. Nicht wichtig sollte die Größe sein oder wie sehr man mit Werbung den Kunden beeinflussen möchte.

    Alles Gute...
     
    #130 Klausi, 20.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2013

Diese Seite empfehlen