Probleme mit Barracuda Voltec T6 8,0 ET35 R17

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von erna, 18.03.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

*daumendrück*

erna gefällt das.
  2. simon461

simon461 Guest

Danke mal für die Info,
    obwohl ich es immer noch nicht kapiert habe warum die Felge an der Bremse schleift.
    Aber ist auch egal wenn jetzt paßt.
    Viel Glück beim TÜV.

3. timster

timster Audi A1 Guru

Hoffe auch, dass es bei euch noch klappt....Denn die Voltec Felgen passen optisch echt gut auf den A1, bin mit meinen bestens zufrieden :)

Grüße

erna gefällt das.
  4. erna

erna Aktives Mitglied

Hallo...

erstmal Danke fürs Daumendrücken- hat geholfen (wo sind denn die Smileys alle hin?)

Der Tüv hat mir jetzt die Spurverbreiterungen und die Felgen nochmal als PKW TüV Gutachten §19 (2) 21 StVZO (falls jmdn interessiert) abgenommen. Als wir ihm gesagt haben er hätte nach unserer Meinung die Felgen so nicht abnehmen "dürfen" da sie an den Bremsen schleifen, gab er zu, dass er das Schleifen NICHT bemerkt hat.
    Eine Reklamation müsse man an den Hersteller richten. Also werden wir uns jetzt an den Hersteller richten... das erstmal zu meiner Neverending Story Barracuda Felge..... Ich werde euch weiter berichten, falls es Euch interessiert...
    Danke nochmal an alle für Eure Hilfe und eurem Zuspruch!

5. simon461

simon461 Guest

Ja, mach mal bitte.
    Wenn es ein Gutachten gibt welches die Montage der Felgen auf euren A1 freigibt und es schleift trotzdem, wäre interessant zu wissen warum es das tut.
    Möglich das da Anlagen zum Gutachten nicht beigelegt wurden. Z.B nur mit bestimmten Spurplatten zu verwenden um von der Bremse wegzukommen, oder ähnliches.

6. erna

erna Aktives Mitglied

Hallo, habe mal ein Bild eingefügt, sofern es geklappt hat :blushing:

Blauer Pfeil: die Felgenaufnahme ist kleiner als die Felge selbst

Grüner Pfeil: Bremsbacke außen schleift an Felge (also der untere Teil, sieht man hier auf dem Foto nicht, ist von der Felge verdeckt, der ist näher an der Felge dran, also weiter aussen)

Roter Pfeil: ergo Schleifen --->Schleifspuren

ist bei 3 von 4 Felgen so, besonders schlimm war es an der Vorderachse.

auf dem Foto ist jetzt die Spurverbreiterung drauf

Nur damit ihr mal ein Bild davon habt, wovon ich rede... mich hält bei mir zu Hause eh schon jeder für bekloppt....
    Liebe Grüße

p.S. und JA es ist die richtige Felge (also richtig bestellt für den Audi A1)

Anhänge:

#16 erna, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

lol, wenn ich ehrlich bin verwirrt mich das Bild mehr, als dass es mir erklärt wo es schleift. :D
    Die Bremsbacke sitzt doch direkt an der Scheibe, die kann im Leben nicht an der Felge schleifen.

8. erna

erna Aktives Mitglied

schon klar....

der untere äußere Teil schleift ohne Spurverbreiterung.Man sieht ja auch die Schleifspuren an der Felge...oder wahrscheinlich hab ich alles erfunden und habs selber reingeritzt... haltet mich einfach für bekloppt...( inklusive Reifenhändler und TüV, der es beim 2. Begutachten auch gesehen hat):sad:

#18 erna, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  9. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Ich halte dich nicht für bekloppt. Aber ich kenne auch den Unterschied zwischen Bremsbelag und Bremsbacke.

MfG

Wolfgang

erna gefällt das.
  10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das KANN nicht an der Bremsbacke schleifen.
    Vielleicht an der Zange, dann müssten da auch Schleifspuren zu finden sein.

Diese Seite empfehlen