Bei Metallic- oder Perleffektlacken beim A1 sind Lieferzeiten momentan bei Audi ungefähr 7-8 Monate. Vielleicht auch länger. Das ist noch wenig. Wenn man heute einen silbernen RS3 bestellen würde, erhielte man den frühstens 2012.
Mit solchen pauschalen Angaben wäre ich vorsichtig und man verunsichert nur unnötig die A1- Interessenten... wenn ich heute sagen wir einen 1.2 TFSI in Met. bestelle bekomme ich den auf Oktober bestätigt... also max. 5 Monate und keine 7-8 wie beschrieben... der RS3 ist ein anderes Thema... da ist die Farbe egal...da sind einfach die Auftragseingänge schnell höher geworden als die Planung... und wenn man als Gegenbeispiel einen Q5 ohne Met. bestellt kann es auch locker 1. Quartal 2012 heißen, weil viele AUDI Partner ihr mögliches Volumen an Q5 für 2011 schon längst verkauft haben und für 2012 noch keine Planzusagen möglich...
Angaben habe ich vom Händler bekommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen ab Lager gekauft habe. So lange auf ein Auto kann ich nicht warten. Meine Mutter hat es schon gemerkt, als sie den Allroad bestellt hat. Sa waren es am Anfang auch nur 4 Monate. Aus denen wurde ganz schnell 6 Monate. Beim A1 kommt noch dazu, dass seine Plattformbrüder viele gleiche Teile benötigen. Da kann es schnell zu Engpässen kommen.
Halt ich trotzdem für Unsinn, widerspricht doch auch den Erfahrungen hier. /e: wobei, wenn man jetzt in den Lieferzeit Thread guckt... gut dass ich keinen Metallic bestellt hab.
So, heute meinen kleinen bekommen und gleich mal ein Bild der neuen Kennzeichenbeleuchtung gemacht. Oben: Die leuchtenden LEDs, Links: Die Spiegelung der LEDs am Lack, auf der man gut die Birnen sehen kann. Auto wird auch bald vorgestellt
cool.darf meinen erste oder zweite juliwoche abholen.auf die Kennzeichenbeleuchtung freu ich mich auch schon.
So i-wie versteh ich des hier net so ganz wer jetzt das neue Model bekommt. Ich habe am 06.04.11 bestellt und Abholen kann ich ihn am 5.07.11 Bekomm ich jetzt das neue Model 2012?