Hallo Christopher! Zwischenstand: Das Teil wurde vom Händler verschickt, zum Einbau werde ich aber erst am Freitag kommen, da der Kleine beim stehen wird. Bei einer Wartezeit an der Tankstelle hab' ich die äußere Abdeckung mal abgenommen, das geht wirklich leicht - auch mit nem Fingernagel. Allerdings sind die Halteklammern aus Plastik relativ dünn -> nicht zu oft dran rumbasteln. Bericht folgt.
Hallo, ich bin mal gespant ich war gestern auch beim Händler zu erfragen was den das Teilstück kostet, er konnte mir leider keiner Antwort geben (der Kompetente Mann war leider nicht mehr da ) viel Erfolg dabei am Freitag!
Hallo nochmal! Der Werkstattleiter meinte zu mir, dass die Nachrüstung des LED-Paketes recht teuer käme, da mittlerweile die Kabelbäume individuell gefertigt werden. Zudem kann es sein, dass eine Steuerbox die benötigten Funktionen nicht bietet und dass man diese dann tauschen müsse. Wie dem auch sei, gleich gehts ab zur Werkstatt. Vorher noch ein paar Bilder der Lampe - kam gerade an. Praktisch keine Gebrauchsspuren, allerdings fehlen zwei kleine Plastikhaken (Hält trotzdem..). Wirklich nur winzig kleine Kratzer auf dem Kunststofffenster der Lampen, die wohl beim Drüberwischen entstanden sind. Aufgefallen ist mir allerdings, dass es zwei Anschlüsse gibt. Eine 12Pin- und eine 6Pin-Buchse mit der Bezeichnung "AMP". Möglicherweise scheitert hier schon mein Projekt, sofern die Kabel bei mir nicht drin sind. Einbau erfolgt morgen - sorry MfG
Fail. Der Ausbau der alten Leuchte war ziemlich schwierig, da alles ineinander verhakt war und praktisch nichts wollte sich lösen. Nachdem ich dann mit ein "bisschen" Kraftaufwand das Innenteil draußen hatte kam, was kommen musste. Das Auto hat in meiner Ausführung wirklich nur EIN Kabel. Und damit lässt sich nichtmal eine Lampe betreiben :sad: Somit hat sich das für mich leider erledigt. Anbei noch ein Bild der normalen Lampe, wurde leider unscharf - aber mit den Augen konnte ich die Bezeichnung auch nicht erkennen. Vielleicht kennt ja jemand die Fassung und tauscht die Birne gegen "Superweiße". MfG
Es ist eine W5W Glühbirne :laugh: Du kannst z.B. eine Birne von Philips Blue Vision nehmen, die ist viel heller und weißer als die Standartbirne. Hat aber noch einen leichten Hauch gelb drin: Philips Blue Vision W5W ... oder wenn DU weißes Licht willst dann diese hier: Xenonwhite Super White W5W