Nix für ungut aber ist das nicht das gleiche Thema was hier schon behandelt wird http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/1319-qualitaet-radio-concert-anlage.html? Also der Übersicht halber, find ich es besser wenn man - bevor man einen neuen Thread posted - sich evtl. mal ein "kleinwenig" im Forum umsieht.
Na klar, ist auf der rechten Seite ein "Scrollrad" an dem man diese ändern kann, vorausgesetzt Zündung/Motor ist an
ahhhh gut sehr schön diese sachen sind irgendwie bei der Probefahrt zu kurz gekommen da ich vom Fahren so begeistert war xD
jap ich finds schön hier! Sehr gut um die Wartezeit irgendwie Tot zu bekommen Freu mich schon wenn ich auch meine Bilder hochladen kann
für 700-800 EUR (plus Arbeit) kann man ein Fremdsystem nachrüsten, das um Welten (!!!) besser klingt als das AAS und Bose zusammengenommen
Aber NICHT diese GENIALE Optik bietet ... und nicht jeder möchte sein komplettes Auto auseinanderbauen müssen für ne neue Anlage BOSE ist halt nun mal der BESTE Kompromiss aus Optik & Sound
Das sehe ich nicht so. Der einzige Vorteil von Bose in diesem Kontext ist der geringe Platzbedarf -> Kofferraum bleibt 100%-tig erhalten. Und natürlich es ist eine Fertiglösung - man muß nichts machen (können). Bei einem Fremdsystem kannst du die vordereren Lautsprechern genauso unauffälig oder sogar besser einbauen als Bose (was hat sich Audi bei Bose mit der bling-bling Optik/LED-Effekten gedacht?!?!). Auch die Endstufen lassen sich unter Seitenverkleidungen gut verstecken/verbauen. Problem stellt eher ein Echter Sub - den kann man nicht minimieren und der brauch sein Platz. Mann kann zwar mit Hilfe von GFK geschickt passendes Gehäuse in ein Seitenteil anpassen, aber das sprengt den 700-800,- Rahmen. Jedenfalls wenn man darauf Wert legt und es handwerklich beherrscht kriegt man es problemlos dezent verbaut, zwar mit einem gewissen Arbeitsaufwand, dafür aber in einer ganz anderen Qualität.
@ Mister Cool: sorry - ich habe mir deine Bilderstrecke angesehen und muss sagen, dass ich die Optik mehr als "bescheiden" finde - dies gilt gerade für die vorderen Hochtöner Vor meiner Bestellung habe ich alle drei Radio/Lautsprecherversionen angehört, die Audi bietet und ich kam zu folgendem Ergebnis: das Standard-Radio mit den 4 Lautsprechern ist ein NoGo das Audi-Sound-System ist okay und vorallem das P/L-Verhältnis finde ich gut die Version von BOSE klingt am besten und ist nahezu unsichtbar Da ich aus dem Alter der "Bastel-Lösungen" raus bin, war meine Wahl klar. Ich denke es geht den meisten Leuten so, die das BOSE-System bestellt haben.