quattro Umbau WICHTIG BITTE SCHNELL HILFE

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Fabrice, 29.10.2013.

1. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Auch wenns sicher dranpaßt kostet die Schürze mit Grill und Lackierung etwa 1500 Euronen.
    Jedenfalls beim Händler.
    S-Line im Vergleich etwa die Hälfte

2. joel_joellson

joel_joellson Mitglied

Moin moin.

Das die mittlerweile jeder bekommt (audi original part, ebay lass ich jetz malnnicht als bestellmöglickeit gelten :)) ist mir tatsächlich neu.
    Die letzte Info des Audi Autohauses meines Vertrauens war, das die Teile ähnlich limitiert sind wie die Wagen selbst und man nachweisen müsse einen zu fahren...

Aber vllt hat sich ja mittlerweile was geändert

3. Fabrice

Fabrice Aktives Mitglied

Spielt keine große Rolle mein Audi Händler meinte das durch die Versicherung dann die Differenz entsteht zb Sline stoßstange 400 € + Einbau + lackieren 700 ca! Würde mich das lackieren und einbauen so oder so nichts kosten mich würde nur der Preis mehr kosten der über die Sline stoßstange kommt zb Sline 500 quattro 900 muss ich 400 drauf zahlen

4. Fabrice

Fabrice Aktives Mitglied

Was mich interessiert ist ob die Stoßstange passt habe keine Park Hilfe nur swr die kann man demontieren und 25w xenon Birnen rein machen die brauchen keine swr mehr. Somit ist alles weg will nur wissen ob sie passt

5. Nico

Nico Audi A1 Guru

6. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Na dann geh halt ins Autohaus und lass dir von dem Lagermenschen die benötigten Teile raussuchen. Der braucht dann doch nur vergleichen wo die Teile beim "nicht Quattro"
    abweichen.
    Wenns Karosserieteile betrifft nein oder es wird teuer, wenns nur Schürze und Halter sind
    kannst du tauschen.

Und ja, das ist ein bisschen Arbeit für den Lagermenschen.

Aber dann hast du eine konkrete Ansage.

Den "Spaß" hat sich hier, soweit ich es mitbekommen habe, noch keiner gegönnt.

7. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Offtopic:
    Und wieder einmal lässt sich feststellen, dass die deutsche Rechtschreibung völlig überbewertet wird.

8. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Ich arbeite ja in einer Audi Vertragswerkstatt und wollte auch den Umbau machen. Ergebnis:
    Alles erhältlich außer der Kühlergrill... Dieser ist limitiert und nur mit Fahrgestellnummer, sowie Bild des kaputten Grills zu bekommen. Ähnlich wird es mit den anderen Teilen sein (Dachflügel, Felgen, Schweller etc.)
    Preise beim Händler sind günstiger als im Internet. ;)
    Grober Preis für komplette Stoßstange mit Grill: ca. 1.400€ (hab schon die Liste weggeworfen)

Diese Seite empfehlen